EuroSkills 2020 auf Januar 2021 verschoben

Fliesen-Nationalmannschaft will zum Juni 2020 ihre gemeinsamen Trainings wieder aufnehmen

Alle Beiträge über PP Schönox im Überblick.

Die Fliesen-Nationalmannschaft befindet sich derzeit in einer Corona-bedingten Trainingspause, da die Ausbildungszentren geschlossen sind. Das Trainerteam hat jedoch Aufgaben bereitgestellt, so dass die drei Teammitglieder selbstständig Zuhause oder in den Betrieben „home training“ machen können, um sich auf die Berufseuropameisterschaft EuroSkills 2020 vorzubereiten. Die EM wurde von September auf Januar 2021 verlegt. Die besten Nachwuchskräfte aus Handwerk und Industrie werden sich nun vom 6. bis 10. Januar 2021 im österreichischen Graz miteinander messen.

Mit einem Training im Juni erstmals im Bau-ABC Rostrup in Bad Zwischenahn soll die intensive Trainingszeit wieder beginnen. Im Frühherbst wird in einem Ausscheidungswettbewerb über den EM-Teilnehmer entschieden. „Der Corona-Virus fordern auch uns und unser Team heraus! Aber wir können in den Trainings den notwendigen Abstand gut sicherstellen, daher freuen wir uns, wenn es wieder losgeht“, so Andreas Beyer, Vorstandsmitglied des Fachverbandes Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes. Der FFN ist Träger der Fliesen-Nationalmannschaft.

Die Fliesen-Nationalmannschaft wird von 21 Partnerunternehmen des Fachverbandes unterstützt. Dazu gehören Ardex, Blanke, Codex, Hacom, Karl Dahm Werkzeuge, Kiesel Bauchemie, Lithofin, Lux Elements, Mapei, Murexin, Möller Chemie, PCI, Saint-Gobain Weber, Sakret, Schlüter-Systems, SCHÖNOX, Sopro, Visoft und wedi. Materialsponsor ist die Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG mit ihren Marken Agrob Buchtal und Jasba in Zusammenarbeit mit dem Fliesen-Zentrum Deutschland GmbH. Eingekleidet wird das Team von CWS.

Anzeige

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner