Decocer-Fliesen verschönern eine spanische Taverne

Restaurant-Wand mit olivgrünen Keramikfliesen setzt Akzente

Wenn man durch die engen Gassen des historischen Viertels einer kleinen valencianischen Stadt am Mittelmeer geht, stößt man auf einen überraschend modernes und lebendiges Objekt: Es handelt sich um eine hochwertige Taverne, die Straßenküche mit den besten lokalen Zutaten verbindet.

Trenkaclosques Decocer. Foto: Decocer
Trenkaclosques Decocer. Foto: Decocer

 

Der Name dieses Lokals, Trenkaclosques, leitet sich von einem lokalen Ausdruck ab, der Puzzle bedeutet. Im Inneren des modernen Lokals bedeckt eine Wand mit olivgrünen Keramikfliesen von Decocer einen großen Teil des Restaurants und verleiht ihm Lebendigkeit und Persönlichkeit.

Dieser Raum ist viel mehr als nur ein Ort zum Essen; er ist eine Erfahrung, die das Zeitgenössische mit dem Traditionellen verbindet und Aromen und Kulturen verschmelzen lässt. Das Design des Restaurants und seine Küche sind wie ein Puzzle, bei dem sich alle Teile auf innovative Weise zusammenfügen.

Die Atmosphäre ist entspannt, jugendlich und voller Vitalität. Das gastronomische Angebot ist außergewöhnlich und zeichnet sich durch seine Exzellenz bei jedem Gericht aus.

Die Fliesen bilden den Hintergrund des Restaurants

Die Inneneinrichtung des von Armonic Consultores entworfenen Restaurants besteht aus einem einzigen Raum, der sowohl hohe als auch niedrige Tische sowie eine Bar und eine Cocktailbar beherbergt und eine einladende und vielseitige Atmosphäre schafft. Die Bar und der Arbeitsbereich, jeweils mit einem gefliesten Hintergrund, sind strategisch angeordnet und für die Gäste offen, so dass sie eingeladen sind, den kulinarischen Prozess zu beobachten und daran teilzunehmen.

Die sichtbare Fassade der kleinen Taverne wurde auf einzigartige Weise mit kleinformatigen Fliesen dekoriert, die von Decocer entworfen und maßgefertigt wurden und dem Raum Persönlichkeit verleihen. Die glasierten Fliesen mit den Maßen 7,5 x 30 cm haben eine unregelmäßige Form und weisen ein subtiles Relief auf. Ihr intensiver olivgrüner Farbton ist visuell auffällig und von außen erkennbar.

Der olivgrüne Farbton der zarten Fliesen ist für sein erdiges Aussehen bekannt, mit einer subtilen Nuance, die Grün-, Gelb-, Beige- und Brauntöne kombiniert.

Trenkaclosques Decocer. Foto: Decocer
Trenkaclosques Decocer. Foto: Decocer

 

Die verwendete Keramik ist sehr intensiv glasiert, wodurch sie das Licht im gesamten Restaurant außergewöhnlich gut reflektiert. Dadurch wird das Ambiente des Lokals noch weiter aufgewertet, denn es entsteht ein Lichteffekt, der das Gefühl von Großzügigkeit und Helligkeit in jeder Ecke verstärkt.

Die Verlegung dieser Verkleidung erfolgte vertikal und im so genannten “Dreiviertelbrik”-Format, das für einen unverwechselbaren Stil und eine einzigartige geometrische Bewegung sorgt.

In der hinteren Bar des Cocktailbereichs wurde eine sechseckige beigefarbene Decocer-Porzellanfliese im Format 17,5 x 20 cm verwendet, die mit einer kamelfarbenen Grafik ergänzt wurde, um harmonische geometrische Muster zu erzeugen. Diese Muster erinnern an ein Puzzle und symbolisieren die Philosophie des Restaurants.

Anzeige

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner