Blanke Systems mit neuer Gebietsstruktur

Weiterer Ausbau der Vertriebsmannschaft

Alle Beiträge über PP Blanke Systems im Überblick.

Blanke Systems setzt weiter auf den Ausbau der Vertriebsmannschaft. Bereits Ende 2022 wurde die Region Mitte nicht nur neu strukturiert, sondern das dortige Team auch verdoppelt. „Mehr Ansprechpartner für unsere Kunden im Handwerk und im Handel bedeuten mehr Service, kürzere Entscheidungswege und damit einen spürbaren Mehrwert“, so Thomas Jaraczewski, Leiter Verkauf Fliesenzubehör und -systeme bei Blanke.

Bis Mitte 2022 wurde das Gebiet Mitte von drei Vertriebsexperten betreut. Ziemlich viel Arbeit für eine Region, die sich von Haiger/Burbach, Fulda, Schweinfurt und Würzburg über Crailsheim, Stuttgart, Karlsruhe, die Pfalz und das Saarland bis nach Koblenz erstreckt. Den Weggang von zwei Vertriebsprofis nahm Blanke zum Anlass, die Region neu zu strukturieren. Zunächst installierte man mit Philipp Steinschulte, der zuvor in der Region Frankfurt aktiv war, einen Gebietsverkaufsleiter. Der 27-jährige kennt Blanke noch viel länger, denn schon als Schüler jobbte er in den Ferien im Unternehmen. Nach dem Abitur studierte er Wirtschaftswissenschaften, machte seinen Master in Marketing und Management und spezialisierte sich zusätzlich noch auf International Business. Erste Vertriebserfahrungen sammelte er bei Ferrero und Werder Bremen, bevor es ihn wieder zu seinem Ferienjobanbieter zog.

li. Maximilian Gehles ist in der Region Würzburg aktiv, re: die Region Rhein/Main betreut Yannik Pospisil. Foto: Blanke
li. Maximilian Gehles ist in der Region Würzburg aktiv, re: die Region Rhein/Main betreut Yannik Pospisil. Foto: Blanke

Gemeinsam mit Thomas Jaraczewski stellte Philipp Steinschulte innerhalb von nur drei Monaten eine neue Vertriebsmannschaft Mitte zusammen. Dabei nutzen sie vor allem Social-Media-Kanäle, um die neuen Teammitglieder zu rekrutieren. Die Resonanz war so gut, dass bereits seit Ende 2022 Maximilian Gehles für die Region Würzburg, Marco Gubisch für die Region Saarland/Pfalz, Yannik Pospisil für die Region Rhein/Main, Daniele Seeland für die Region Stuttgart/Heilbronn und Christian Zier für die Region Fulda aktiv sind.

li: Im Großraum Stuttgart/Heilbronn ist Daniele Seeland der neue Ansprechpartner Mitte:Marco Gubisch ist in der Region Saarland/Pfalz unterwegs, re:Christian Zier ist für die Region Fulda verantwortlich. Foto: Blanke
li: Im Großraum Stuttgart/Heilbronn ist Daniele Seeland der neue Ansprechpartner Mitte:Marco Gubisch ist in der Region Saarland/Pfalz unterwegs, re:Christian Zier ist für die Region Fulda verantwortlich.
Foto: Blanke

Neben der Betreuung von überzeugten Anwendern der bewährten Produkt- und Systemlösungen  sprechen die Vertriebsprofis gezielt auch Handwerker an, die bisher noch keine Erfahrungen mit dem Blanke-Produktportfolio gemacht haben. Somit wird die Nachfrage beim Fachhandel nach den breitgefächerten Systemlösungen in den Bereichen „Der moderne Duschplatz“ und den „Flächenheiz- und Kühlsystemen“ sichergestellt. Philipp Steinschulte koordiniert nicht nur das Team, sondern ist zugleich Ansprechpartner für Großkunden und den Handel.

Anzeige