Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Foto: Tile of Spain
Foto: Tile of Spain

Rekordplus für spanische Fliesenexporte nach Deutschland

Auf der Cersaie in Bologna verkündeten die spanischen Fliesenhersteller nicht ohne Stolz für ihre Unternehmen ein Plus von 6,8 Prozent und einen Gesamtumsatz von ca. 1,35 Mrd. Euro. Damit haben die spanischen Fliesenhersteller stärker als im Jahr zuvor das erste Halbjahr 2016 beendet.

Deutschland ist dabei weiterhin ein wichtiger Handelspartner – das zeigt sich auch bei den aktuellen Exportzahlen. Hier liegt der Gesamtwert bei etwa 48,4 Mio. Euro, was einem Zuwachs von 11,9 Prozent entspricht. Damit liegt Deutschland aktuell an siebter Stelle im Exportranking des spanischen Fliesensektors. An der Spitze der Abnehmer steht immer noch Frankreich, dicht gefolgt vom starken amerikanischen Markt. Für den Export nach Übersee konnten die spanischen Hersteller eine Steigerung um 36,6 Prozent gegenüber dem Jahr 2015 vermelden, womit Amerika weiterhin an der Spitze der Zuwachsraten steht.

Die spanischen Fliesenexporte nach Deutschland punkteten im Monat Juni mit einem Rekordplus von 20,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat bei einem Gesamtumsatz von ca. 9,08 Mio. Euro.

Anzeige

Anzeige:

Beliebteste Beiträge

Stellenangebote

Logo mit quadratsichen Hintergrund
Logo-Sopro-1200Grad-Stellenanzeigen-1320x743px

Stellengesuche

Bildschirmfoto 2026-09-02 um 07.26
ChatGPT Image 26

Nachfolgerbörse

Bildschirmfoto 2026-06-23 um 09.47
Anzeige: