Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Bildunterschrift
Die neuen „Sopro System-Profis“ eingerahmt von den beiden Sopro Geschäftsführern Andreas Wilbrand (links) und Michael Hecker (rechts). Mitte vorn Mario Sommer, Leiter der Sopro Anwendungstechnik und Objektberatung. Foto: Sopro
Bildunterschrift Die neuen „Sopro System-Profis“ eingerahmt von den beiden Sopro Geschäftsführern Andreas Wilbrand (links) und Michael Hecker (rechts). Mitte vorn Mario Sommer, Leiter der Sopro Anwendungstechnik und Objektberatung. Foto: Sopro

Zertifizierte System-Profis 2016 ausgezeichnet

Im Rahmen des 5. Sopro Profi-Tags wurden Ende dieses Jahres insgesamt 21 Fachhandwerker aus dem Bereich der Fliesen- und Natursteinverlegung mit dem Zertifikat „Sopro SystemProfi“ ausgezeichnet. Dazu kommt ein kompletter Meisterbetrieb mit insgesamt 17 Mitarbeitern als „System-Profis – zertifizierter Betrieb“. Eine Auszeichnung, die den zertifizierten Handwerkern und Handwerks-Unternehmen nicht nur hohes Fachwissen bescheinigt, sondern gleichzeitig auch einen nachweisbaren Wettbewerbsvorteil erschließt.

Um Sopro System-Profi zu werden, muss der Fachhandwerker über einen Zeitraum von zwei Jahren mindestens drei Handwerkerseminare aus der Veranstaltungsreihe der Sopro Profi-Akademie besuchen. Dazu gehört, dass er im Anschluss an das jeweilige Seminar jedes Mal den Profi-Check macht. Nach der dritten erfolgreichen Teilnahme am Profi-Check wird er zum SystemProfi und erhält ein entsprechendes Zertifikat. Damit verbunden ist eine ganze Reihe von Vorteilen. Dazu zählen eine ständige namentliche Web-Präsenz als SystemProfi auf der Sopro-Internetseite und damit erhöhte Chancen, von den Kunden als besonders kompetenter Fachhandwerker wahrgenommen zu werden. Außerdem erhält jeder SystemProfi eine Softshell-Jacke mit SystemProfi-Label und seinem Namen. Aber auch seine Arbeitskleidung wird in Zukunft mit dem SystemProfi-Logo und seinem Namen gelabelt und somit seine Kompetenz für den Kunden auch im Arbeitsalltag sichtbar.

Ganz neu ist jetzt die Möglichkeit, das gesamte Handwerks-Unternehmen als System-Profis – zertifizierter Betrieb zu qualifizieren. So kann auch auf Firmen-Fahrzeugen, auf dem Briefpapier oder auf der Baustelle mit zertifiziertem Know-how geworben werden. Voraussetzung dafür ist, dass – je nach der Anzahl der Fliesenleger im Betrieb – ein bis vier Mitarbeiter System-Profis sind.

Anzeige

Anzeige:

Beliebteste Beiträge

Stellenangebote

Logo mit quadratsichen Hintergrund
Logo-Sopro-1200Grad-Stellenanzeigen-1320x743px

Stellengesuche

Bildschirmfoto 2026-09-02 um 07.26
ChatGPT Image 26

Nachfolgerbörse

Bildschirmfoto 2026-06-23 um 09.47
Anzeige: