Der Baustoffhandel und Baumarkt Bolte wird ab 2018 von der Trauco Gruppe weitergeführt. Auf dem Bild sind (v.l.): Trauco Vorstandsvorsitzender Harald Schön, Albert Bolte, Marion Bolte, Arnim Bolte. Foto: Trauco

Trauco übernimmt Baustoffhandel und Baumarkt von Albert Bolte

Ab dem ersten Januar 2018 wird die Trauco AG den Baustoffhandel und Baumarkt Bolte in Remels weiter betreiben. „Bolte passt optimal in die regionale Struktur der Trauco Gruppe“, sagt Trauco Vorstandsvorsitzender Harald Schön. Der Standort Remels sei eine sehr gute Ergänzung. „Wir sind überzeugt, mit den Möglichkeiten der Trauco Gruppe die Zukunftsfähigkeit des 25. Standortes zu sichern“, sagt Schön.

Das Angebot und die Services für die Kunden werden wie gewohnt erhalten bleiben. Die Weiterbeschäftigung aller Mitarbeiter ist vertraglich vereinbart. Albert Bolte hat die Übergabe des Baustoffhandels und Baumarktes strategisch geplant und aktiv ein geeignetes Nachfolgeunternehmen gesucht. „In der Trauco AG haben wir einen verlässlichen Partner gefunden“ sagt Albert Bolte. Trauco sei ein familiengeführtes Unternehmen mit regionaler und sozialer Verantwortung.

Bolte Immobilien und das Baugeschäft werden weiter unverändert durch Albert Bolte betrieben.

Über Trauco

Die Trauco AG mit Sitz in Großefehn ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit den Firmenbereichen Trauco Fachhandel, SteinDesign und Werksgroßhandel. Es betreibt 24 Baustofffachhandlungen im norddeutschen Raum. Derzeit beschäftigt die das Unternehmen 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 60 Auszubildende.  Die Firma wurde 1949 von Rolf „Tullum“ Trauernicht gegründet, der vor kurzem verstorben ist. Zum Vorstand der Trauco AG gehören heute Harald Schön, Michael Trauernicht und Wilko Liebetrau.

Über Bolte

Das Unternehmen wurde 1933 durch Albert Bolte sen. gegründet und hat sich vom einstigen Handwerksbetrieb zu einer Unternehmensgruppe mit mehreren Tätigkeitsfeldern entwickelt, darunter die Bauunternehmung, der Baustoff-Großhandel, der Fachmarkt und die Immobilienabteilung. Bis heute wird die Firma von Albert Bolte jun. geführt.

Anzeige

Erhalten Sie Echtzeit-Updates über 1200Grad Beiträge direkt auf Ihrem Gerät. Jetzt kostenfrei abonnieren!

 Consent Management Platform von Real Cookie Banner