Luxuriöses Ambiente zeichnet das Kurhotel Alexander im slowakischen Bad Bardějov aus. Unterstrichen wird der hohe Anspruch jetzt auch von den umfangreich sanierten Wohn- und Wellness-Einrichtungen. Insgesamt 75 Hotelzimmer sowie der Fitnessbereich mit Saunen, Whirlpools und Tepidarium erhielten eine ansprechend moderne Neugestaltung. Rund 5.000 Quadratmeter Fliesen des tschechischen Herstellers Rako kamen hier zum Einsatz.

Beide Serien sind aus dem besonders belastbaren, durchgefärbten Material „Gres Porcellanato Smaltato“ hergestellt. Mit einer breiten Auswahl an Farben und Modulmaßen prädestiniert die Programme für unterschiedlichste Einsätze, insbesondere im öffentlichen und halb-öffentlichen Bereich. Rutschsicher und extrem belastbar auch die Serie „Taurus Industrial“ von Rako, die bei der Erneuerung des Küchenbodens gewählt wurde. Die 20×20 cm großen Formate sind eigens auf die besonderen Anforderungen in Produktions- und Verarbeitungsbereichen eingestellt.
Background Bad Bardějov
Der Kurort Bad Bardějov in der Ostslowakei fand seine erste schriftliche Erwähnung bereits im Jahr 1247. In der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts erlebte er einen größeren Aufschwung und seit dem Jahr 1895 darf er sich rühmen, sogar die österreichische Kaiserin Elisabeth, genannt Sissi, beherbergt zu haben. Heute gehört der Stadtkern zum UNESCO-Weltkulturerbe. Acht Mineralquellen werden hier für Trinkkuren genutzt und sollen eine wohltuende Wirkung auf Kreislauf, Verdauungsapparat, Nieren und Atemwege haben.






