Bauhaus und Strauss eröffnen erste Pop-up Stores
Innovatives Konzept geht an vier Standorten in Deutschland an den Start
Bauhaus und Strauss bringen ihre exklusive Vertriebspartnerschaft auf die nächste Stufe: Ab Anfang März werden in vier deutschen Bauhaus Fachcentren die ersten Strauss Pop-up Stores eröffnet. In Berlin, Bremen, Hamburg und Köln erwartet Kunden ein innovatives Einkaufserlebnis rund um die Premium-Workwear von Strauss. Die eigenständig von Strauss betriebenen Stores markieren den Auftakt einer neuen Retail-Strategie, die in der zweiten Phase auf weitere internationale Standorte ausgeweitet wird.
Ein neues und zusätzliches Markenerlebnis für Bauhaus Kunden
Mit der Eröffnung der Pop-up Stores wird Bauhaus Kunden erstmals und zusätzlich zum eigenen Warenangebot ein vielseitiges Sortiment an hochwertiger und funktionaler Workwear von Strauss direkt in den Fachcentren angeboten. Die moderne und funktionale Arbeitskleidung von Kopf bis Fuß liegt voll im Trend, spricht sowohl Profis als auch Heimwerker an und ergänzt das bestehende Bauhaus Sortiment perfekt. Das Angebot umfasst Produkte für Damen, Herren und ein Kampagnen-Shirt für Kinder.
Im Rahmen der Kooperation stellt BAUHAUS Verkaufsflächen in seinen Fachcentren zur Verfügung, die für einen Zeitraum von rund sechs Monaten in Eigenregie von Strauss als kompakte Pop-up Stores auf rund 25 Quadratmetern betrieben werden. Dabei folgt das Konzept dem innovativen Omnichannel-Ansatz, der eine noch engere Verzahnung von Online und stationärem Handel ermöglicht. So können Kunden vor Ort unterschiedlichste Modelle und Größen der Workwear von Strauss anprobieren. Sollten diese im Einzelfall gemäß den individuellen Kundenwünschen örtlich nicht verfügbar sein, ist es möglich, sich die gewünschten Produkte über den Strauss Onlineshop bequem und kostenfrei direkt nach Hause liefern zu lassen.
Die Partnerschaft beider familiengeführter Unternehmen basiert auf den gleichen Visionen und Werten: Innovationsgeist, Qualität und Kundennähe. Beide Unternehmen sind Pioniere in ihren jeweiligen Branchen und setzen mit der Pop-up Serie neue Akzente im Einzelhandel. Die vier ersten Pop-up Stores sind nur der Anfang. In der zweiten Phase wird das Konzept international ausgeweitet. Kunden dürfen sich auf weitere Standorte und neue Einkaufserlebnisse freuen.


