Rückblick auf die Karl Dahm Handwerkertage 2025

32. Ausgabe des Handwerker-Events am Chiemsee erneut ein voller Erfolg

Die 32. Ausgabe der Karl Dahm Handwerkertage Anfang Mai in Seebruck war nach Angaben des Unternehmens erneut ein voller Erfolg und bestätigte die Veranstaltung als wichtigen Treffpunkt für Handwerker. Zahlreiche Besucher erlebten zwei Tage voller spannender Produktneuheiten, informativer Fachvorträge und beeindruckender Praxisvorführungen in der familiären Atmosphäre am Chiemsee.

Die Fliesen-Nationalmannschaft bei der Arbeit.

Spannender Wettbewerb im Vorfeld

Bereits die gesamte Woche vor den Handwerkertagen herrschte in Seebruck reges Treiben. Fünf Teilnehmer der Fliesen-Nationalmannschaft traten in einem spannenden Wettbewerb gegeneinander an, dessen Höhepunkt die feierliche Bekanntgabe des Siegers war: Luis Brauner konnte sich durchsetzen und wird Deutschland stolz bei den Euroskills in Dänemark vertreten.

Die Handwerkertage boten auch in diesem Jahr eine Plattform für innovative Produkte. Ein besonderes Highlight waren die praktischen Vorführungen der neuesten Drückerplatten-Generation, die den Besuchern ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Vorteile demonstrierten. Der Freitag stand traditionell im Zeichen von informativen Fachvorträgen, während der Samstag mit Praxisvorführungen lockte.

Mitaussteller bereichern das Programm

Die diesjährigen Handwerkertage wurden zudem durch die Teilnahme namhafter Mitaussteller aus der Industrie bereichert, die mit ihren Produkten und Fachwissen weitere Impulse lieferten. Dazu gehörten ViSoft, Schönbox, Möller Stone Case, Ströher, Lux Elements und Schlüter-Systems. Die Aussteller boten den Besuchern einen Überblick über die aktuellen Trends und Entwicklungen der Branche.

Bayerischer Abend mit Musik und Tradition

Der traditionelle Bayerische Abend bot einen geselligen Rahmen für den Austausch und die Pflege von Kontakten. Im Rahmen dieses stimmungsvollen Abends fand auch die Versteigerung des Werkstücks der Nationalmannschaft statt. Die Geschäftsführerin von Karl Dahm, Carolin Heuckmann-Wiesinger, ergänzte bewegt: „Diese erfolgreiche Hausmesse bestärkt uns darin, unseren Weg konsequent weiterzugehen und weiterhin innovative Lösungen mit einem familiären Touch anzubieten.“

Die Geschäftsführerinnen von Karl Dahm, Carolin Heuckmann-Wiesinger (rechts) und Felizitas Heuckmann (links) freuten sich zusammen mit Ihrer Mutter über die positive Resonanz ihrer Handwerker-Tage am Chiemsee.
Die Geschäftsführerinnen von Karl Dahm, Carolin Heuckmann-Wiesinger (rechts) und Felizitas Heuckmann (links) freuten sich zusammen mit Ihrer Mutter über die positive Resonanz ihrer Handwerker-Tage am Chiemsee.

 

Anzeige
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner