Ein moderner Innenraum mit einem eleganten Empfangstresen, Pendelleuchten und Schautafeln in verschiedenen Farben: Laminam setzt seine klare und effektive Internationalisierungsstrategie fort, indem es eine neue Version seines polnischen Showrooms ankündigt, in dem nun das umfangreichste Materialangebot des Landes zu sehen ist. Um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden, hat das Unternehmen eine spezielle Zugangskarte entwickelt, die beim Personal des Showrooms angefordert werden kann und es den Besuchern ermöglicht, die Ausstellung zu erkunden und Materialien rund um die Uhr auszuwählen.
Den Kunden ein moderneres und fortschrittlicheres Erlebnis bieten, die Marke näher an die Menschen bringen und die Präsenz in den Schlüsselmärkten stärken: Laminam ist stolz darauf, die Erneuerung seiner Ausstellungsfläche in Warschau bekannt zu geben.
Der 2016 eröffnete Showroom verfügt nun über ein monumentales Steinportal, das die zuvor getrennten Ausstellungsbereiche der Marken Laminam und Interstone verbindet und den Besuchern mehr Bewegungsfreiheit bietet. Um die Idee der Einheit und Zusammenarbeit zwischen den beiden Marken zu verstärken, verbindet ein Steg die beiden Räume und fungiert als Brücke zwischen ihnen.
„Die Renovierung des Warschauer Showrooms war eine spannende Herausforderung für uns“, sagte Jakub Wiśniewski, Architekt und Miteigentümer von JMW Architekci, dem polnischen Büro, das von Laminam mit diesem wichtigen Renovierungsprojekt betraut wurde. „So wie sich die Laminam-Oberflächen im Laufe der Jahre entwickelt haben, brauchte auch der Ausstellungsraum eine tiefgreifende Veränderung. Wir mussten das Material – das im Kern noch immer dasselbe ist wie am Anfang – auf eine neue, reichhaltigere und leistungsfähigere Weise überdenken.“
Mit einem umfassenden Überblick über die Kollektionen von Made in Italy können Architekten und Designer verschiedene Anwendungen des Sortiments beobachten und physisch ausprobieren. Dank der großen zentralen Insel, die den Hauptbereich definiert, können sie auch experimentieren, Projekte skizzieren und sich an Diskussionen beteiligen – ein wahres Zentrum der Kreativität.
„Der renovierte Raum stellt einen weiteren Schritt in der Entwicklung von Laminam und Interstone dar, wobei letzteres ein kontinuierliches Wachstum erfährt. Die Zugehörigkeit zur renommierten internationalen Marke Laminam zwingt uns dazu, die Premium-Qualität beizubehalten und ständig innovative Lösungen einzuführen“, betonte Giovanni Ovi, CEO von Interstone.
Mit der umfangreichsten Produktauswahl in Polen ist der Warschauer Showroom der richtige Ort, um die neuesten Laminam-Innovationen, darunter twO und die exklusiven Automobili Lamborghini Surfaces, zu entdecken und aus erster Hand zu erleben.
Der Showroom befindet sich in der Al. Jerozolimskie 132, 02-305 Warschau, und ist von Montag bis Samstag geöffnet.


