Eurobaustoff begrüßt Nachwuchskräfte
Am Einführungstag der neuen Auszubildenden an der Zentrale in Bad Nauheim hieß die Eurobaustoff in diesem Jahr vier neue Kräfte willkommen: Zum 1. August wurden zwei Auszubildende im Beruf Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel und zwei im Beruf Kauffrau/-mann für Büromanagement eingestellt. Nach einer Begrüßung im obersten Stock des Neubaus und einem Austausch mit den Auszubildenden im zweiten und dritten Lehrjahr fand traditionell ein Shooting zusammen mit den Ausbildern und dem Geschäftsführer, Ulrich Wolf, statt. Schnell wischte Wolf mit humorvollen Begrüßungsworten die anfängliche Nervosität der jungen Mitarbeiter beiseite und ermunterte sie, sich im Sinne der Kooperation und ihrer mittelständischen Werte nach Kräften einzusetzen.
Im Anschluss stellten die zwei Ausbilder die Kooperation in Bad Nauheim vor, bevor die jungen Kollegen schließlich an ihren neuen Arbeitsplätzen von den jeweiligen Paten empfangen wurden. Nach den ersten Stunden und Tagen voller Aufregung haben sich die vier neuen Mitarbeiter unterdessen schon ein wenig eingelebt – nicht zuletzt dank der Unterstützung seitens der Kollegen im zweiten und dritten Lehrjahr, die nicht nur in den gemeinsamen Mittagszeiten ein offenes Ohr für die Fragen der Einsteiger haben. In eigens erarbeiteten Präsentationen erklären sie ihnen auch die nicht unkomplizierte Struktur der Eurobaustoff und stellen die Fachbereiche vor, in denen die Auszubildenden im Laufe ihrer Kooperationszeit eingesetzt werden.
Die Eurobaustoff wird mit den zwei Neuankömmlingen im September in der Zentrale in Karlsruhe insgesamt 22 Auszubildende an beiden Standorten beschäftigen.


