Nachruf auf Wolfgang Weckesser

Ein prägender Wegbereiter des Handelsunternehmen Henri Benthack

Mit großer Betroffenheit trauert das Handelsunternehmen Henri Benthack um seinen langjährigen Mitarbeiter und Niederlassungsleiter Wolfgang Weckesser, der im Alter von 71 Jahren verstorben ist. Über mehr als 32 Jahre hinweg hat er die Entwicklung und den Erfolg des Unternehmens entscheidend mitgeprägt, heißt es dazu in einem Nachruf.

Nach seiner Ausbildung und ersten Berufsjahren bei der Firma Janus in Eutin trat Wolfgang Weckesser am 2. Januar 1987 als Baustoffkaufmann in die Benthack Verkaufsstelle in Bad Schwartau ein. Schon früh zeigte sich sein unternehmerisches Denken und seine Leidenschaft für den Baustoffhandel.
Im Juni 1990 übernahm er die regionale Verkaufsleitung der neu entstehenden Verkaufsstelle in Grevesmühlen, einer der ersten Niederlassungen des Unternehmens in den neuen Bundesländern nach dem Mauerfall. Mit großem Engagement, Weitblick und persönlichem Einsatz baute er diese Niederlassung maßgeblich auf und legte damit das Fundament für den heutigen Standort, heißt es weiter. Unter seiner Leitung entwickelte sich die Niederlassung Grevesmühlen zu einer der erfolgreichsten im gesamten Unternehmen. 1993 erhielt er die Gesamtprokura der Zweigniederlassung,

Nach seinem offiziellen Rückzug als Niederlassungsleiter im Jahr 2017 blieb er dem Unternehmen weiterhin als Berater eng verbunden. „Wir verlieren mit Wolfgang Weckesser nicht nur einen verdienten Mitarbeiter, sondern einen Menschen, der unser Unternehmen über Jahrzehnte geprägt und bereichert hat, fachlich wie menschlich, „so die Firma Benthack weiter.

Anzeige
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner