Pamesa erwirbt spanischen Fliesenhersteller Natucer

Strategische Erweiterung des Markenportfolios

Die Pamesa-Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort und übernimmt das traditionsreiche Keramikunternehmen Natucer mit Sitz in Onda (Castellón). Das Unternehmen hat sich auf die Produktion von Kleinformatfliesen mit handgefertigtem Charakter spezialisiert und ist international für sein innovatives Design bekannt.

Die Ankündigung erfolgte durch Fernando Roig, Präsident der Grupo Pamesa, im Rahmen der Vorstellung der Unternehmensbilanz 2024 am Hauptsitz in Vila-real. Mit dieser strategischen Akquisition stärkt die Pamesa-Gruppe nicht nur ihre Marktposition, sondern erweitert auch ihr Markenportfolio, das bislang Pamesa, TAU, Ecoceramic, Prissmacer, Navarti, Geotiles und Ascale umfasst.

Seit 1988 im Keramikmarkt aktiv

Natucer wurde 1988 von Manuel Rubert gegründet und hat sich insbesondere durch die Spezialisierung auf kleine Formate und handgefertigte Oberflächen einen festen Platz in der Branche erarbeitet. Das Unternehmen ist international auf Märkten mit hoher Wertschöpfung aktiv und gilt als einer der wichtigsten Botschafter für die Qualität von „Tile of Spain“. Für sein Engagement im Bereich Design wurde Natucer mehrfach ausgezeichnet – zuletzt mit dem renommierten Alfa de Oro im Jahr 2023. Manuel Rubert gab vor kurzem in einer Pressemitteilung seinen Rücktritt bekannt.

Anzeige
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner