Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Fotos: OTTO-CHEMIE
Fotos: OTTO-CHEMIE

Zertifiziert, geprüft & sicher mit Ottocoll Allbert

Otto-Chemie bietet mit dem leistungsstarken Universal-Klebstoff Ottocoll Allbert eine normgerechte Alternative zur Montage von Trockenbau-Profilen mit Schrauben.
Als direkter, starrer Anschluss gemäß DIN 18183-1 dürfen UW-Profile für den Boden- und Deckenanschluss sowie CW-Profile für den Wandanschluss geklebt werden. Der Universal-Klebstoff erfüllt mit seiner extrem hohen Anfangshaftung, seiner Widerstandsfähigkeit gegenüber mechanischen Belastungen und seiner bewegungsausgleichenden Elastizität alle Anforderungen für den Einsatz im Trockenbau – zertifiziert vom TÜV SÜD.

Die Klebung bietet zahlreiche Vorteile:
·       Vermeidung von Schäden: Untergründe und die darunterliegenden Leitungen bleiben intakt.
·       Schnelle und einfache Montage: Leichte Anwendung, die auch von einer Person ausgeführt werden kann.
·       Gleichmäßige Belastung: Aufgrund durchgängiger Verklebung entstehen keine Belastungsspitzen an einzelnen Punkten.
·       Leise und saubere Montage: Kein Lärm oder Staub bei der Befestigung.
·       Zeitersparnis: Die Beplankung kann ohne Wartezeit erfolgen.

Neben den Vorteilen der Klebung konnte das Prüfzentrum für Bauelemente (PfB) nachweisen, dass bei einer durchgehenden Klebung mit Ottocoll Allbert ein höherer Schallschutz im Vergleich zu einer konventionellen Befestigung mit Schrauben und Schalldämmband erreicht werden kann. So kann bei einer Klebung mit zwei Klebstoffraupen eine um bis zu 6 dB höhere Luftschalldämmung erreicht werden.

Weitere Informationen zur Verarbeitung finden Sie auf der Website von OTTO-CHEMIE – dort stehen eine ausführliche Anleitung sowie ein Anwendungsvideo zum Download bereit.

Anzeige

Anzeige

Beliebteste Beiträge

Stellenangebote

Interbau_Blink
DURAL-LOGO_2023
Bildschirmfoto 2025-12-19 um 15.09