Aktuelle Informationen aus der Keramik- und Zubehör-Branche

Villeroy & Boch Fliesen auf der Cersaie

Das aktuelle Sortiment und die Neuheiten 2020 überzeugen

Herbst-Zeit ist Cersaie-Zeit: Auch in diesem Jahr traf sich Ende September die Branche in Bologna. Fünf Tage lang präsentierten hier 889 Aussteller aus 40 Ländern neue Produkte und Trends. Wie bereits im Vorjahr kamen über 112.000 Besucher in die Messehallen, darunter knapp 53.000 internationale Gäste – ein eindringlicher Beweis für die weltweite Bedeutung der Messe.

„Die Cersaie ist mehr als die globale Plattform für die Fliesenindustrie, sie ist eine Designmesse, die Kunden, Hersteller und Designer aus aller Welt zusammenbringt“, sagt Geschäftsführer Hasan Pehlivan. „Hier werden Produkte und Konzepte präsentiert, die sowohl aktuelle als auch kommende Trends in der Designwelt aufzeigen. Ich bin sicher, dass die Messe in den nächsten Jahren noch mehr Aufmerksamkeit von Architekten, Bloggern und Influencern auf sich ziehen wird.“ 

Die neue Serie NOCTURNE.

Natürlich war auch das  Villeroy & Boch Messeteam wieder vor Ort und stellte Highlights aus dem Sortiment und die neue Villeroy & Boch Fliesenkollektion für 2020 vor. Und bekam dafür durchweg positive Rückmeldungen.

„The Art of Simplicity – Die Kunst, sich auf das Wesentliche zu beschränken“ so lautet das Motto der Kollektion für 2020: Mit exquisiten Oberflächen, Farben und Dekorationen geben die neuen Serien mehr ästhetische Gestaltungsfreiheit und verschönern Haus und Wohnung – jede auf ihre ganz eigene Weise.

So verbindet das Gestaltungskonzept ROCKYART eine natürliche Steinoptik mit einem subtilen Blumenmotiv, während METALYN, inspiriert von der aktuellen Industriearchitektur, die Anmutungen von Beton und Metall mit einer raffinierten Trompe-l’œil-Dekoration kombiniert. Die elegante Serie NOCTURNE wiederum interpretiert verschiedene Marmorarten neu und überträgt sie mit einem umfassenden Dekorationskonzept in eine moderne Stilistik.

Geschäftsführer Hasan Pehlivan betont: „Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr von den Standbesuchern so gutes Feedback zu unseren Neuheiten und zum bestehenden Produktportfolio bekommen zu haben. Jetzt heißt es, diese schönen Serien bei unseren Marktpartnern zu etablieren. Und dann blicken wir auch schon in Richtung Cersaie 2020, auf der wir die in unserer Tradition verankerte Marke Villeroy & Boch nachhaltig präsentieren werden.“

Die neue Serie ROCKYART.

 

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.