Trias Wabic 2.0

stabil. flexibel. einfach.

 

Trias Wabic 2.0 ist die innovative Weiterentwicklung des bewährten Wabenträger-Systems Trias Wabic – jetzt mit noch mehr Stabilität, einfacherer Montage und einem attraktiveren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Blauform hat das Doppelbodensystem Trias Wabic grundlegend überarbeitet: Die neuen Trias Wabic 2.0 Boards verbinden sich werkzeuglos seitlich über das Click&Fix-Prinzip zu einer stabilen, geschlossenen Fläche. Diese Auflagefläche eignet sich ideal für verschiedenste Beläge wie Feinsteinzeug, Naturstein oder Betonplatten.

Die Boards bestehen aus einem mehrschichtigen Aufbau mit wabenförmiger Oberflächenstruktur – robust, tragfähig und nun auch geeignet für verklebte Rollbeläge wie Kunstrasen. Das weiterentwickelte Tragsystem bietet gegenüber dem Vorgänger deutlich mehr Stabilität bei gleichzeitig reduzierten Kosten.

Dank der flexibel positionierbaren X-Pads (Verlegekreuze) lassen sich nahezu alle Plattenformate und auch aufwändige Verlegemuster wie der römische Verband problemlos realisieren.

Das neue quadratische Format (60 x 60 cm) ist auf gängige Plattengrößen abgestimmt und ermöglicht eine effiziente Verlegung mit reduziertem Stelzlagerbedarf – das spart Zeit und zusätzliche Kosten.

Stabil, vielseitig und sicher – mit geprüfter Qualität

Trias Wabic 2.0 verfügt über einen Festigkeitsnachweis gemäß aktueller Normen und Richtlinien für Roste und Doppelböden.

Perfekte Kombination: kompatibel mit Trias Helix Stelzlagern

Die Boards sind vollständig kompatibel mit den Trias Helix Stelzlagern von Blauform. Diese ermöglichen einen stufenlosen Höhenausgleich sowie eine einfache Nachjustierung von oben – auch im eingebauten Zustand – mithilfe des Trias Key. Selbstnivellierende Stellfußköpfe gleichen dabei Unebenheiten und Gefälle bis zu 8 % aus. Trias Helix passt zudem auch zu Trias Alu und eignet sich ebenso für die Direktverlegung von Platten.

Modular erweiterbar, durchdacht bis ins Detail

Wie bei allen Blauform-Systemen ist auch Trias Wabic 2.0 mit sämtlichem Zubehör kombinierbar – etwa mit Abschlussprofilen, Fliesenanschlägen oder dem Trias Raingrid zur Entwässerung.

Mehr Informationen unter trias-terrasse.de

Anzeige
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner