PCI erweitert Service mit Live-Chat

In einem modernen Design zeigt sich die neue Homepage www.pci-augsburg.de seit Anfang August. Doch nicht nur das Erscheinungsbild wurde grundlegend überarbeitet: Das Unternehmen hat insbesondere den Service ausgeweitet und die Nutzerfreundlichkeit der Homepage deutlich verbessert. Wichtigste Neuerung: Als nach eigenen Angben erstes Unternehmen der Branche bietet die PCI einen Live-Chat an, über den der Verarbeiter direkt von der Homepage aus mit einem technischen Berater kommunizieren kann.
„Damit kann der Verarbeiter dem anwendungstechnischen Berater beispielsweise ganz unkompliziert Fotos von der Baustelle zusenden und direkt eine Antwort auf seine technischen Fragen erhalten“, sagt Dr. Josef Felixberger, Leiter Anwendungstechnik der PCI Gruppe. Erreichbar ist der neue Technik-Chat montags bis freitags von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr und auch am Samstag von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
Auch wenn er gerade keinen Live-Chat nutzt, profitiert der Verarbeiter auf der Baustelle vom responsiven Design der neuen Homepage. Dieses erlaubt eine benutzerfreundliche Navigation und eine optimale Darstellung der Inhalte auf allen Endgeräten – unabhängig davon, ob die Seite am Desktop-PC oder unterwegs auf dem Tablet oder Smartphone aufgerufen wird. Auch mobil profitiert der Nutzer somit von einer schnellen und bequemen Information.
Hinter der klaren Struktur und der intuitiven Navigation der neuen Homepage gibt es künftig deutlich mehr Inhalte. „Ziel des Relaunchs war es, dass Besucher alle Informationen rund um die PCI schnell, gezielt und mit nur wenigen Klicks erhalten“, erläutert Tobias Walter, Abteilungsleiter Marketing Services der PCI Gruppe. Auch das Produktsortiment der PCI-Fußbodentechnik ist nun in der Rubrik „Parkettverlegung/Bodenbelagsverlegung“ zu finden. Zudem können die Profis News bequem und kostenlos über die neue Homepage bestellt werden. „Dieser Newsletter bietet alle acht Wochen hilfreiche Fachinformationen zu aktuellen Top-Themen und Trends der Baubranche sowie speziell auf die jeweiligen Bedürfnisse und Fachgebiete zugeschnittene nützliche Expertentipps und Praxisanwendungen“, erklärt Tobias Walter.

 

Anzeige