OTTOSEAL S 100: Egal ob matt oder glänzend

Bei OTTO ist alles möglich!

Alle Beiträge über PP Otto im Überblick.

Matte Oberflächen sind im Innenausbau beliebter denn je: im Sanitärbereich verleihen beispielweise häufig großformatige, matte Fliesen den Räumen neuen Glanz. Am Ende rundet eine optimale Verfugung das Erscheinungsbild ab. Für ein magisch gutes Verfugen in matter Optik bietet OTTO ab sofort auch das Premium-Sanitär-Silikon Ottoseal S 100 in zehn neuen, matten Farben an. Neben matt weiß sind sehs matt grau Farbtöne und 3 matt braun Farbtöne erhältlich. Das darauf optimal abgestimmte OTTO Glättmittel komplettiert das Sortiment für eine optimale Ausführung der Fugen.

Dabei ist beim Glätten von matten Dichtstoffen zu beachten, dass die Fuge nur einmal mit einem Glättwerkzeug, das in OTTO Glättmittel eingetaucht wurde, abgezogen wird. Je öfter die Oberfläche überarbeitet wird, desto stärker geht der matt-Effekt verloren und die Fuge wird glänzender. Ottoseal S 100 eignet sich überall dort, wo Bauteile dauerhaft flexibel abgedichtet werden müssen: zur Ausbildung der Anschlussfugen zwischen Fliesen und Waschbecken, Badewanne und Duschabtrennung, aber auch für Dehnungsfugen im Boden- und Wandbereich. Das fungizid und zudem bakteriostatisch ausgerüstete Premium-Sanitär-Silikon lässt sich optimal verarbeiten, haftet auf zahlreichen Untergründen sehr gut und bietet erhöhten Widerstand gegen Schimmelbefall sowie die Ansiedelung von Bakterien. Damit sind hochwertige Fugen von langer Funktionsdauer gewährleistet.

Anzeige

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner