Foto: Topgres / Brust+Partner

Moderne trifft auf klassische Moselweinstraße

Fliesen von Topgres sorgen für ein stimmiges Farbkonzept

Nach einer großen Sanierung und Renovierung öffnete das 3-Sterne-Hotel „Goldene Traube“ in traumhafter Innenstadtlage in Traben-Trarbach an der Mosel im Sommer 2019 erneut seine Türen. Mit einem beeindruckenden Design und einem harmonischen Farbkonzept ist das familiengeführte Hotel der ideale Ausgangspunkt für ein besonderes Erholungserlebnis an der Mosel. Auf der Dachterrasse hat man einen atemberaubenden Blick über Traben-Trarbach und die Mosel. Mit 26 Zimmern und einer Gesamtfläche von über 1.000 qm ist das Hotel ideal für Touristen, Erholungssuchende und Geschäftsreisende. Das Architekturbüro Brust+Partner, welches für das Innendesign zuständig war, legte bei der Ausstattung Wert auf Einzigartigkeit und gab jedem Stockwerk sein eigenes Farbkonzept. Das Gesamtkonzept des Hotels besteht aus warmen, gedeckten Farben, wie Grautönen, Ingwertönen, Grün- und Blautönen, die untereinander harmonieren.

Das Interior im Industrial Look wird durch einen spannenden Materialmix aus Fliesen, Holz, Samt, Leder und vielen weiteren Materialien unterstrichen. Durch freihängende Leuchtkörper im Industrial Design und einer Kachelwand in glänzendem Schwarz wird eine besondere Stimmung erzeugt. „Diese zwei Dinge braucht es, für ein nie endendes Spiel aus Licht und Oberfläche. So wird das Essen zum Erlebnis, das Frühstücksbuffet zum Event und der morgendliche Kaffee zur Kunstvorstellung“, so Brust+Partner. Im Erdgeschoss wurden an der Wand und auf dem Boden Fliesen von Topgres verlegt. Hier wurde die Bodenfliese Earth in dem dunklen Farbton Namur gewählt, die sich ideal in das Farbkonzept einfügt. Für die Wand hat Brust+Partner sich für die elegante Wandfliese Stage in der Farbe Black entschieden, die sich optimal kombinieren lässt. Bei der Gestaltung der Badezimmer hat Brust+Partner ebenfalls auf Fliesen von Topgres gesetzt und die glänzende Fliese Vanity in der Farbe Creme verlegt, die das Farbkonzept des Hotels unterstreicht.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier.

Foto: Topgres / Brust+Partner

Erhalten Sie Echtzeit-Updates über 1200Grad Beiträge direkt auf Ihrem Gerät. Jetzt kostenfrei abonnieren!