Bartolovic wird Nachfolger von Fiedler

Martin Bartolovic (48) wird zum 4. Oktober 2016 in die Geschäftsleitung der Proline Systems GmbH eintreten und zusammen mit Inhaber Karl-Heinz Fiedler (61) das Unternehmen leiten. Für das kommende Jahr beabsichtigt Fiedler, der 1994 das Unternehmen gründete und es seither zu einem weltweit agierenden Unternehmen ausgebaut hat, seinen Rückzug aus dem operativen Geschäft. In seiner Funktion als Gesellschafter des Unternehmens sowie in beratender Form bleibt er samt seiner jahrzehntelangen Erfahrung Proline Systems weiterhin erhalten.

„Mit Martin Bartolovic ist es uns gelungen, eine ebenso erfahrene wie visionäre Führungspersönlichkeit der Baubranche für Proline Systems zu gewinnen“, so Karl-Heinz Fiedler.

Der gebürtige Südwestfale Bartolovic war zuletzt in leitender Funktion für den SBM-Verlag in Kempten tätig. Der ehemalige Handballprofi, der vier Sprachen fließend spricht und damit auch zur internationalen Ausrichtung des Bopparder Unternehmens passt, verfügt über umfassende Marktkenntnisse vieler Teilbranchen des Bauprozesses.

Martin Bartolovic: „Ich freue mich auf die Herausforderung und empfinde es als besondere Ehre, das Lebenswerk von Karl-Heinz Fiedler weiterführen zu dürfen. Die von Karl-Heinz Fiedler aufgebaute Marktposition möchte ich sichern und sukzessive ausbauen. Einer meiner Ansprüche ist es, hierbei den systemischen Lösungsansatz der Proline Systems noch weiter zu formen und die Visionen unserer Anwender mit in die Entwicklung einzubeziehen.“

Als Geschäftsführer von Proline Systems absolvierte Karl-Heinz Fiedler in Bologna seine letzte Cersaie. Mit auf dem Foto Proline Marketingleiterin Stefanie Präuner-Zakrzewski. Foto: Redaktion
Als Geschäftsführer von Proline Systems absolvierte Karl-Heinz Fiedler in Bologna seine letzte Cersaie. Mit auf dem Foto Proline Marketingleiterin Stefanie Präuner-Zakrzewski. Foto: Redaktion

Anzeige

Erhalten Sie Echtzeit-Updates über 1200Grad Beiträge direkt auf Ihrem Gerät. Jetzt kostenfrei abonnieren!

 Consent Management Platform von Real Cookie Banner