Christian Zinser neuer Geschäftsführer bei der Palette CAD 

Christian Zinser (36) ist seit Anfang 2017 zweiter Geschäftsführer des Softwareunternehmens Palette CAD GmbH in Stuttgart. Damit entlastet er seinen Vater und Firmengründer Dr.-Ing. Walter Zinser, der weiterhin in der Geschäftsleitung aktiv bleiben wird.

Das Familienunternehmen spezialisiert sich seit über 20 Jahren auf 3D Planung und Visualisierung im Innenausbau und war zuletzt enorm schnell auf derzeit über 70 Mitarbeiter gewachsen. Der rasante Erfolg erforderte nun auch in der Geschäftsleitung eine Aufgabenteilung. So wird Christian Zinser seinen Fokus auf Vertrieb, Marketing und Kundenservice richten, während Forschung, Entwicklung und Kundenprojekte weiterhin im Zuständigkeitsbereich von Walter Zinser liegen sollen. Die Verteilung der Tätigkeiten ergibt sich aus den bisherigen Schwerpunkten ihrer Arbeit. Christian Zinser war seit sechs Jahren im Bereich Kundenservice aktiv, zuletzt als Prokurist und Leiter der Service-Abteilung.

„ Es ist wichtig, dass wir jetzt auf den Erfolg der letzten Jahre mit passgenauen Strukturen und Abläufen reagieren. Nur so kann moderne Software als Service auf Dauer funktionieren. Mit der Ernennung von Christian zum Geschäftsführer richten wir unsere Organisation noch konsequenter auf die berechtigten Erwartungen unserer Kunden aus. Christian ist seit vielen Jahren ein äußerst zuverlässiger und kreativer Bestandteil unseres Familienunternehmens, der IT kennt und lebt,“ so Dr.-Ing. Walter Zinser.

 

Anzeige