Aktuelle Informationen aus der Keramik- und Zubehör-Branche

Bodenreinigung bei Volvo-Vertragshändler in Schweden

1.300 qm Bodenbelag aus unglasiertem Feinsteinzeug mit Fila grundgereinigt

Schmutz und durch den Autoverkehr verursachte Reifenspuren und Flecken unterschiedlichster Art blieben an den Feinsteinzeugfliesen haften. Fila surface care solutions wusste Rat.

Vier Monate nach der Renovierung des größten Volvo-Vertragshändler wies der Belag im schwedischen Billa noch einen Fugenmörtelschleier auf. Eine angemessene Erstreinigung nach Abschluss der Verlegearbeiten bzw. eine entsprechende Bauendreinigung war nicht durchgeführt worden. Dadurch war die Unterhaltspflege des Bodens problematisch: Schmutz und durch den Autoverkehr verursachte Reifenspuren und Flecken unterschiedlichster Art blieben an den Feinsteinzeugfliesen haften.

An dieser Stelle kam Fila surface care solutions ins Spiel. Der italienische Experte für Reinigung, Schutz und Pflege wusste Rat.

Auf dem Feinsteinzeug wurde eine erste fettlösende Reinigung mit Filaps87 durchgeführt, um Reifenspuren und Ölflecken zu entfernen. Anschließend wurde der Säurereiniger und Verkrustungslöser Deterdek eingesetzt, der speziell für die Entfernung von Fugenmörtelrückständen geeignet ist. Durch die Reinigung erhielt die Oberfläche ihre ursprüngliche grau-blaue Farbe und ihren Glanz wieder. Um diesen Zustand dauerhaft zu erhalten, empfahl Fila  ein Programm, das aus einer laufenden Unterhaltspflege mit dem neutralen Reinigungskonzentrat Filacleander und einer besonderen Unterhaltspflege mit dem fleck- und fettlösenden alkalischen Intensivreiniger Filaps87 besteht.

Weitere Informationen: www.filasolutions.com

 

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.