Insca ist ein spanischer Hersteller von Ausstellungssystemen für Fliesen, Badarmaturen und Baustoffe mit Sitz in Almazora (Castellón) und Teil der Insca Group. Seit über 40 Jahren entwickelt und produziert das Unternehmen Lösungen zur optimalen Gestaltung von Verkaufs- und Ausstellungsflächen. Das Sortiment umfasst über 300 Display- und Möbelsysteme – von modularen Standardlösungen bis hin zu maßgeschneiderten Konzepten für Showrooms und Messen.
Ein interdisziplinäres Team aus Architekten, Technikern und Designern unterstützt Kunden bei Planung, Logistik und Montage, um Ausstellungsflächen optimal an Materialtypen, Raumbedingungen und Verkaufszielen auszurichten, erklärt Javier Tomás, Verkaufsleiter, im Gespräch mit 1200Grad. Internationaler Versand und Montage-Service gehören ebenso zum Leistungsangebot wie ein kontinuierlicher Ersatzteil- und Kundendienst.
Mit eigener Fertigung in Spanien und internationaler Logistik beliefert Insca Händler und Hersteller in mehr als 100 Ländern. Das Unternehmen versteht Präsentationssysteme als strategisches Element im Verkauf: Übersichtliche, robuste und funktionale Displays sollen nicht nur Produkte sichtbar machen, sondern die Kaufentscheidung erleichtern und die Markenpräsenz stärken.
Beispiele zentraler Produktserien
Zu den bekannten Serien und Modellen im Insca-Programm zählen:
- Slimshow-Serie – Displays für großformatige Keramikplatten mit schlanker, moderner Linienführung. Varianten wie Pisa Slimshow oder Book 124 Slimshow arbeiten mit mehreren Schiebepaneelen und eignen sich besonders für XXL-Formate bis etwa 2800 × 600 mm.
- Multiformat-Displays – Systeme wie Maxi Tiles, Roma Multi Tiles oder Londres Multi Tiles erlauben die Präsentation unterschiedlicher Formate in einem einzigen Möbel-Element und unterstützen flexible Ausstellungsdesigns.
- Complementos-Serie – Zusätzliche Präsentationslösungen wie Colorado 10P, drehbare Standmodelle oder kompakte Schubladen- und Tischsysteme, die insbesondere für Boden- und Wandfliesen entwickelt wurden.
- Roma Muestras und Boutique-Serien – Neuere Konzepte zur Präsentation kleinerer Formate in modularen Bibliotheks- oder Regalstrukturen, teils mit integrierter Kundenführung und Beleuchtung.
Darüber hinaus umfasst das Sortiment Systeme wie Tubestile (freistehende, moderne Linien), Kansas-Displays mit minimalistischer Schiebelösung oder technische Bibliotheken für Showrooms und Architekturbüros.










