Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Fotos: Landesverband Bayerischer Bauinnungen
Fotos: Landesverband Bayerischer Bauinnungen

Bayerischer Fliesenlegertag 2026: Branchentreff in Gunzenhausen

Mitte März 2026 lud die Landesfachgruppe Fliesen und Naturstein zum Bayerischen Fliesenlegertag in die Stadthalle Gunzenhausen ein. Die Veranstaltung knüpfte an die langjährige Tradition des Branchentreffens an und bot auch in diesem Jahr eine Plattform für fachlichen Austausch, Information und persönliche Begegnungen.

Im Mittelpunkt stand ein vielseitiges Vortragsprogramm, das aktuelle Themen aus dem Fliesen- und Natursteinhandwerk aufgriff. Die Beiträge richteten sich an Fachbetriebe, Planer und weitere Akteure der Branche und boten praxisnahe Einblicke in Entwicklungen und Herausforderungen des Marktes.

Ergänzt wurde das Programm durch eine Fachausstellung mit insgesamt 27 Ausstellern. Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen präsentierten dort ihre Produkte, Systeme und Lösungen. Die Ausstellung bot den Teilnehmern die Möglichkeit, sich direkt vor Ort über neue Materialien und Anwendungen zu informieren und den Dialog mit Herstellern und Partnern zu suchen.

Die Kombination aus Vorträgen und Ausstellung sorgte für einen kontinuierlichen Austausch zwischen Handwerk, Industrie und weiteren Branchenvertretern. Neben den fachlichen Inhalten stand dabei auch das persönliche Gespräch im Fokus, das den Fliesenlegertag seit Jahren prägt.

Mit dem Bayerischen Fliesenlegertag 2026 wurde einmal mehr deutlich, welchen Stellenwert der direkte Austausch innerhalb der Branche hat. Die Veranstaltung bestätigte ihre Rolle als fester Termin im Jahreskalender des Fliesen- und Natursteinhandwerks und als wichtige Plattform für Information und Vernetzung.

Anzeige

Anzeige:

Beliebteste Beiträge

Stellenangebote

Logo mit quadratsichen Hintergrund
Logo-Sopro-1200Grad-Stellenanzeigen-1320x743px

Stellengesuche

Bildschirmfoto 2026-09-02 um 07.26
ChatGPT Image 26

Nachfolgerbörse

Bildschirmfoto 2026-06-23 um 09.47
Anzeige: