1200° Grad: alles anders, alles neu, alles interessant!

Wir starten mit einem neuen Online-Magazin: 1200° Grad! Lassen Sie sich überraschen von Benutzerfreundlichkeit, Schnelligkeit und Interaktivität dieses neuen Formates.

Vielleicht wundern sich einige von Ihnen über den Titel unseres neuen Online Keramik-Magazins. 1200° Grad: Was hat das mit Fliesen zu tun? Nun, ganz einfach: Bei 1200° Grad sintert Keramik, wird aus festen Stoffen Flüssiges, schmelzen Glasuren und Rohmaterialien zu einer neuen Einheit.
Gleiches wollen wir mit unserem neuen Magazin erreichen: Wir verschmelzen Texte, Fotos und vor allem spannende News zu einem neuen Informationsangebot, das es so in der Keramik- und Zubehör-Branche noch nicht gegeben hat. 1200° Grad ist schnell , ist informativ , ist unterhaltsam , ist exklusiv sein – sprich alles, nur nicht langweilig!
Denn wir wollen unsere Leser aus Industrie, Handel, Handwerk und Architektur gezielt und kompetent informieren. Über einen Markt, der so viele interessante Produkte und spannende Unternehmen zu bieten hat. Dafür spricht unsere redaktionelle Kompetenz, die wir uns in fast 20 Jahren in dieser Branche erarbeitet haben.

Bloggen Sie mit
1200°Grad ist somit das erste und einzige Online-Magazin der Keramikbranche, das Ihnen als Leser mit einem aktuellen und interessanten Blog die Möglichkeit bietet, mit eigenen Kommentaren aktiv am Informations- und Meinungsangebot mitzuwirken.
Die User finden im Inhaltsangebot von 1200°Grad gezielt aktuelle Informationen aus der internationalen Keramikbranche. Wir bedienen dabei kostenlos alle für die Branche relevanten Zielgruppen. Mit einem eigenständigen redaktionellen Angebot, das vom Interview mit Branchenpersönlichkeiten bis hin zur aktuellen Reportagen über Unternehmen und Messen reicht, verschafft sich 1200°Grad ein interessantes journalistisches Profil. Wir berichten nicht nur aktuell, schnell und seriös, sondern wir präsentieren auch kritische Meinungen und innovative Gedanken zu Branche und Markt: In eigenen Kommentaren und Editorials sowie in den Blog-Beiträgen unserer User.
Durch ein innovatives Content-Management-System können sich unsere Leser und User schnell und gezielt über Schlagwörter, Zeitfenster oder Rubriken die für sie interessanten Artikel aufrufen. Zudem streuen wir unsere Beiträge zeitnah über andere relevante Social-Media-Kanäle wie facebook oder Twitter. Mit einem RSS-Feed lassen sich die Infos auch per Push Benachrichtigung auf den eigenen PC oder das eigene Tablet oder Smartphone holen. Ergänzt wird dieses umfangreiche Informationsangebot durch einen kostenlosen wöchentlichen Newsletter sowie ein ebenfalls kostenloses ePaper-Magazin, die alle relevanten News und Beiträge noch einmal zeitnah und animativ aufarbeiten.
Kurz: Wir hoffen, es gefällt Ihnen. Wenn ja, sagen Sie es weiter. Wenn nein, sagen Sie es uns. Liken Sie uns, abonnieren Sie uns! Und ja: Sogar Anzeigen dürfen Sie bei uns schalten. Denn auch 1200° Grad lebt nicht nur vom Feuer seiner Macher allein.
Auf eine spannende Zeit!

Ralf Schanze Chefredakteur 1200° Grad
Ralf Schanze
Chefredakteur 1200° Grad
Anzeige
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner