Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Cornelia Lutz
Cornelia Lutz. Foto: Messe München

Cornelia Lutz wird Projektleiterin der BAU

Die Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme bekommt eine neue Führung. Ab 15. Mai 2025 übernimmt Cornelia Lutz als Senior Director Exhibitions in Personalunion auch die Projektleitung für die BAU und verantwortet mit der digitalBAU, der BAU China und der Glasstech Asia das gesamte BAU-Netzwerk. Sie folgt auf Matthias Strauss, der nach mehr als 15 Jahren auf eigenen Wunsch seine Karriere bei der Messe München beendet hat.

„Mit Cornelia Lutz kommt eine erfahrene Messemacherin zur BAU, die uns auch bestens kennt. Mit ihren Kompetenzen und ihrem Branchenwissen passt sie perfekt zu uns und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr“, stellt Messe München Geschäftsführer Reinhard Pfeiffer die neue Projektleitung vor.

Expertise im Bereich Handwerksmessen

Cornelia Lutz startete vor rund 25 Jahren ihre Karriere bei der Messe München. Nach verschiedenen Stationen im Messewesen war sie zuletzt elf Jahre bei der Gesellschaft für Handwerksmessen (GHM) beschäftigt. Dort verantworte sie neben der strategischen Entwicklung der Veranstaltungen auch die Konzeption und Umsetzung des Kongresses „Zukunft Handwerk“. Sie ist damit Impulsgeberin für Zukunftsthemen des Handwerks. Darüber initiierte Cornelia Lutz die jährlichen Fachtagung der Unternehmerinnen und Frauen im Handwerk.

Anzeige

Anzeige:

Beliebteste Beiträge

Stellenangebote

Logo mit quadratsichen Hintergrund
Logo-Sopro-1200Grad-Stellenanzeigen-1320x743px

Stellengesuche

Bildschirmfoto 2026-09-02 um 07.26
ChatGPT Image 26

Nachfolgerbörse

Bildschirmfoto 2026-06-23 um 09.47
Anzeige: