Wedi realisiert Sonderanfertigung für chinesisches Luxushotel

Eindrucksvoller Poolbereich aus wedi-Elementen

Alle Beiträge über PP wedi im Überblick.

Sonderanfertigungen für Nassbereiche gehören zum Spezialgebiet des Emsdettener Systemanbieters wedi. Dank der hohen Flexibilität des extrudierten Polysterol-Hartschaums lassen sich auch vollkommen individuelle Konstruktionen nach den Wünschen des Kunden anfertigen. Auf diese Expertise haben die Besitzer eines Hotelkomplexes in Macau in China zurückgegriffen. In dem 5 Sterne Hotel wurden zwei exklusive Poolbereiche mithilfe von wedi Elementen nach den Vorstellungen der Hotelbesitzer umgesetzt. Neben dem optischen Eindruck sorgen die Elemente dafür, dass der Untergrund zuverlässig und nachhaltig vor Feuchtigkeit geschützt ist.

Eindrucksvolle Raumgestaltung

Für den Poolbereich im Inneren des Hotels Wynn Macau fertigte wedi Sonderelemente aus extrudierten Polysterol-Hartschaum an. So wurden das Poolbecken und der dorthin führende Treppenaufgang realisiert. Die Treppe sollte von einem eindrucksvollen Treppengeländer flankiert werden, das ein besonders schweres Gewicht hat. Um dies halten zu können, wurden die Treppenelemente bereits werkseitig mit Verstärkungen versehen. Zusätzlich wurde das Treppengeländer vor Ort auf dem Boden montiert, um für absolute Stabilität und Sicherheit zu sorgen. Auch die beiden Poolbereiche waren keine Standardmodelle, sondern nach den Anforderungen des Hotels gefertigt. Dafür wurden unter anderem passgenaue Fräsungen für die Installation der Technik vorgenommen. So konnte die bauseitige Technik schnell und einfach vor Ort während der Montage der wedi-Elemente umgesetzt werden.

Dieser hohe Vorfertigungsgrad der einzelnen Elemente war für die Hotelbesitzer besonders wichtig. So konnte der Zeitaufwand des Einbaus minimiert werden, da die vorgefertigten Module nur noch via plug-and-play miteinander verbunden, verklebt und abgedichtet werden mussten. Auf diese Weise wurden Fehlerquellen reduziert und damit die Funktionsweise des Systems gesichert.

Für den Treppenaufgang zum Pool mussten die wedi Elemente vor Ort nur noch miteinander verbunden, verklebt und vollflächig abgedichtet werden. Danach konnten sie mit den gewünschten Oberflächen verkleidet werden. Foto: wedi

Anzeige

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner