Von Guttenberg und SBB künftig unter einem Dach

Die WSDG Verwaltungs hat zum 1. Juli 2023 einhundert Prozent der Anteile des hagebau-Gesellschafters SBB Spezial-Baustoffe Beteiligungs GmbH übernommen.  Unter dem Dach der WSDG Verwaltungs GmbH werden zukünftig die Aktivitäten der beiden hagebau-Gesellschafter SBB Spezial-Baustoffe Beteiligungs GmbH und Von Guttenberg GmbH gebündelt. Der Schwerpunkt beider Unternehmen liegt seit Jahrzehnten im Bereich der Technischen Isolierung. Durch den übergreifenden Austausch in den operativen Geschäftsfeldern ermöglicht der Zusammenschluss einen noch leistungsfähigeren und flächendeckenderen Service, wodurch die Marktstellung innerhalb Deutschlands zukünftig deutlich ausgebaut wird.

Genau das war den bisherigen Inhabern der SBB Spezial-Baustoffe Beteiligungs GmbH, Jochen und Klaus Darmstädter, sehr wichtig: „Für uns kam nur ein Verkauf an ein inhabergeführtes, erfolgreiches Unternehmen aus der Branche in Betracht. Unsere Mitarbeitenden haben so die bestmöglichen Chancen auf eine erfolgreiche Zukunft.“

Unter dem Dach der WSDG Verwaltungs GmbH werden zukünftig zentrale Funktionen wie Marketing, Human Resources, IT, Softwareentwicklung und Rechnungswesen gebündelt, sodass Synergieeffekte gehoben werden und sich optimal nutzen lassen. Gleichzeitig ist sichergestellt, dass Zukunftsthemen wie Klimaschutz, Green Deal, Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und ökonomische Potenziale noch professioneller und dynamischer weiterentwickelt werden.

Frank Junger, Geschäftsführer und CFO der SBB Spezial-Baustoffe Beteiligungs GmbH kommentiert die Akquisition: „Mit unserer Erfahrung und Verlässlichkeit in unseren Kernkompetenzfeldern werden wir nicht nur zu einem bewussten Wachstumskurs beitragen, sondern selbst nachhaltig davon profitieren. Das gilt auch für unsere Kunden.“

Jörg von Guttenberg, Geschäftsführer der WSDG Verwaltungs GmbH fügt hinzu: „Einzeln waren wir schon stark, gemeinsam sind wir noch stärker. Jetzt können wir unsere Potenziale noch besser entfalten und umsetzen. Neue Menschen bedeuten auch immer neue Erfahrungen und neues Wissen. Auf dieser Basis freuen wir uns sehr, gemeinsam die besten Lösungen für die Herausforderungen von morgen zu finden. Die hinzukommenden Mitarbeitenden sind hierfür die tragende und unverzichtbare Säule.“

Anzeige

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner