Top Unit Ceramic verzeichnet positive Entwicklung

Fliesen-Fachkooperation der hagebau tagte in Kassel

Die hagebau Fliesen-Fachhändler der Top Unit Ceramic (TUC) haben sich im Oktober zu einer Gremiensitzung in Kassel versammelt. Neben der Rückschau auf das bisherige Jahr wurden Beschlüsse gefasst, um die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Für das Jahr 2021 konnte die Gemeinschaft der TUC Fliesen-Fachkooperation eine positive Entwicklung vermelden und ihre Umsatzerwartungen erfolgreich ausbauen. Auch die TUC-Exklusivserie Sidewalk von Villeroy & Boch wird bisher gut angenommen. Die an McTile teilnehmenden Gesellschafter haben berichtet, dass die im Januar 2021 eingeführten drei McTile-Serien Boscus, Ground und Lagos sehr erfolgreich in den Markt gestartet sind. Damit blicken die Gesellschafter zufrieden auf die Entwicklung der Eigenmarke in den vergangenen Monaten zurück und optimistisch in die Zukunft.

Für McTile haben die teilnehmenden Gesellschafter drei neue Fliesenserien beschlossen: Materia, Duro und Pedra. In die Entscheidung einbezogen wurde das im Zuge der Corona-Pandemie erhöhte Hygienebewusstsein. Zwei der Serien verfügen daher über eine spezielle antibakterielle Oberfläche. Die Fliesenserien werden exklusiv im Fliesenfachhandel der an McTile teilnehmenden TUC-Mitglieder erhältlich sein.

Mitglieder der TUC sind die hagebau-Gesellschafter ATALA, Bach, Bauking, Croonen, Köbig, Konz, Linnenbecker, Mahler, Schmidt-Rudersdorf und die Wertheimer Gruppe. Die Gemeinschaft bekennt sich zu gemeinsamen Leistungskriterien und bildet eine Absatzplattform für Industriepartner aus der Fliesen-, Bauchemie- und Fliesenzubehörindustrie und zeichnet sich durch hohe Verbindlichkeit und Berechenbarkeit aus. Ziel der Fliesen-Fachkooperation ist es, zu einer der größten europäischen Mittelstandsorganisationen für Fliesen-Spezialisten zu werden und maßgebliche Vorteile für die angeschlossenen Gesellschafter zu bieten.

Anzeige

Erhalten Sie Echtzeit-Updates über 1200Grad Beiträge direkt auf Ihrem Gerät. Jetzt kostenfrei abonnieren!

 Consent Management Platform von Real Cookie Banner