Aktuelle Informationen aus der Keramik- und Zubehör-Branche

Stefan Halwax ist neuer Leiter Finanzen der wedi GmbH

Neubesetzung im Führungsteam

Der Emsdettener Systemanbieter wedi hat die Position des Leiters Finanzen, IT und Administration mit einem Experten für strategisches Controlling, Prozessoptimierungen und Financial Accounting neu besetzt: Seit März 2018 verantwortet Stefan Halwax die Bereiche Rechnungswesen, Controlling und IT.

Schwerpunkt seiner Arbeit wird es sein, die finanzielle Unabhängigkeit des Familienunternehmens zu sichern und gemeinsam mit den Bereichen Vertrieb und Produktion Prozesse und Abläufe für das kontinuierliche Wachstum der Gruppe zu optimieren, heißt es dazu in einer Presseinformation des Unternehmens. „Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung ist Stefan Halwax die ideale Besetzung für diese Aufgabe und eine Bereicherung für unser Unternehmen. Wir freuen uns sehr, dass er die Weiterentwicklung von wedi tatkräftig unterstützt “, so Stephan Wedi, der die wedi GmbH als geschäftsführender Gesellschafter in zweiter Generation gemeinsam mit Fabian Rechlin führt.

Stefan Halwax kann auf eine erfolgreiche Karriere blicken: Nach seinem Studium in Mannheim und Wales war er nach seinem Abschluss als Master of Business Administration/Diplomkaufmann unter anderem in leitender Funktion in großen, internationalen Industrieunternehmen unterschiedlichster Branchen tätig. In den letzten Jahren brachte er als CFO/Vorstand seine Expertise erfolgreich in multinationalen Unternehmen ein. Parallel ist Stefan Halwax seit 2009 Aufsichtsratsvorsitzender eines internationalen Consultingunternehmens.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.