Die Schünke Gruppe wird zum 01.01.2019 die gesamten unternehmerischen Aktivitäten der Heinrich Taxis Unternehmensgruppe in Stuttgart übernehmen.
Die Heinrich Taxis Gruppe ist mit ihrer über hundertjährigen Geschichte einer der führenden Großhändler für Fliesen und Sanitärartikel in Süddeutschland. Mit der Übernahme durch Schünke wird Taxis Teil einer Firmengruppe, zu der bereits die Unternehmen Hagmeyer, Blatter und Knorpp gehören. „Der Name Taxis wird auch in Zukunft für den Service und Qualität stehen, den unsere Kunden schätzen. Unsere Kernkompetenzen in den Sortimentsbereichen Fliese und Sanitär werden wir nutzen um gemeinsam am Markt zu wachsen“. so Geschäftsführer Dirk Schünke. Die Taxis Geschäftsführung fügt hinzu, dass man mit Schünke einen Partner gefunden hat, mit dem es möglich ist die aktuell starke Position zu festigen und in den nächsten Jahren auszubauen.
Die Unternehmensgruppe Taxis
Die Unternehmensgruppe Taxis gegründet 1912, bestehend aus der Taxis GmbH und Co. KG und der Taxis Sanitär-GmbH ist seit über 100 Jahren ein wirtschaftlich starkes Großhandelsunternehmen für Fliesen, Sanitär- und Heizungsartikel mit rund 300 Mitarbeitern an 12 Standorten in Baden-Württemberg und Bayern.
Die Unternehmensgruppe Schünke
Die Unternehmensgruppe Schünke wurde 1973 als Fliesenverlegebetrieb gegründet, begann 1985 mit dem Handel von Baustoffen und 1992 mit der Vermietung und dem Verkauf von Baumaschinen. Sie ist derzeit an 28 Standorten in Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Nordrhein-Westfalen und Thüringen tätig und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter.