Farben und Designtrends von Lea Ceramiche

Kollektionen Side Stone, Pigmenti, Masterpiece und Anthea

Mit seinen leistungsstarken und ästhetischen Kollektionen Side Stone, Pigmenti, Masterpiece und Anthea – sowie dem innovativen Trockenverlegesystem Slimtech Easy präsentiert sich Lea Ceramiche.

Side Stone, die Kollektion ist eine Serie mit Steineffekten, die vom Ceppo di Grè inspiriert ist – einem Stein, der im 20. Jahrhundert in Mailänder Bauten verwendet wurde und in letzter Zeit eine Wiederbelebung erfährt. Slide Stone zeigt eine Art unbearbeitetes Bruchgestein, dessen Makroeinschlüsse nicht aufgetaucht sind und daher in den Kalksteinkörper eingebettet bleiben. Lea Ceramiche hat diese Variante mit einer zweiten kombiniert: Cluster, ein reichhaltiges und dekoratives Aggregat. Die Kollektion ist in drei Farben – Light, Mid und Dark – erhältlich, die in beiden Versionen vorhanden sind, um sie so einfach wie möglich miteinander zu kombinieren oder unabhängig voneinander zu verwenden.

Kollektion Pigmenti von Lea Ceramiche
Kollektion Pigmenti. Foto: Lea Ceramiche

Pigmenti ist eine ultradünne Slimtech Plus-Platte von Lea Ceramiche und ist aus der Zusammenarbeit mit dem Architekten Ferruccio Laviani entstanden. Das Ergebnis ist eine Materialfarbe mit einer feinen Struktur, deren leichte grafische Bewegungen der Farbe Tiefe und Dynamik verleihen. Es gibt 12 Farbvarianten, die von natürlichen Farben inspiriert sind und gleichzeitig die raffinierte Nuancen aufweisen: von Ocker über Erdtöne bis hin zu kühleren Farben wie Grün und Blau. Farben, die so konzipiert sind, dass sie leicht miteinander und mit den anderen Kollektionen der Marke kombiniert werden können, um ein Maximum an Ausdrucksfreiheit und Personalisierung zu ermöglichen. Pigmenti ist mit nur 3,5 mm in großformatigen Platten (3×1 m) sehr dünn und kann so auf vertikalen Flächen im Innenbereich oder im Außenbereich für Anwendungen an Außenfassaden oder zur Verkleidung von Einrichtungsvolumen verwendet werden.

Kollektion Masterpiece von Lea Ceramiche
Kollektion Masterpiece. Foto: Lea Ceramiche

Masterpiece ist eine lebendige Kollektion, reich an Nuancen, die aus der Kombination und Auflösung zweier Oberflächen entstanden sind: Zement und Marmoraggregat. Die Serie ist aus der Zusammenarbeit zwischen Lea Ceramiche und Ferruccio Laviani hervorgegangen. Zwei unterschiedliche Oberflächen – Master (inspiriert von Zement) und Piece (inspiriert von Marmoraggregat) – können frei miteinander kombiniert oder auch separat verwendet werden. Masterpiece eignet sich für verschiedene Anwendungsebenen: Von einfachen und modischen Zementoberflächen bis hin zur flexiblen Kombination von Master und Piece, die unendlich viele Designinterpretationen ermöglicht.

Bei Anthea treffen traditionelle Themen wie Marmor und Stein aufeinander und bieten eine raffinierte und spannende Kombination, die in der Natur nicht vorkommt. Es handelt sich um eine Serie, die aus einer Mischung von Zutaten entstanden ist, die fünf völlig unterschiedliche Motive zum Leben erweckt. Für jede der fünf verfügbaren Farben kann man zwischen drei verschiedenen Oberflächenstrukturen wählen (abgenutzt, naturbelassen oder sandgestrahlt), die mit dem Design kombiniert werden, sodass ein äußerst realistisches Endprodukt entsteht.

Slimtech Easy ist ein zertifiziertes, klebstofffreies Trockenverlegesystem für ultradünne, große Platten. Dieses erleichtert die einfache und schnelle Neugestaltung bereits vorhandener Böden, ohne dass die ursprünglichen Oberflächen entfernt oder beschädigt werden müssen. Die Schlüsselelemente sind die laminierten Feinsteinzeugplatten Slimtech Plus, die in verschiedenen Ausführungen und Optiken erhältlich sind, und die eigens für diese Lösung entwickelte Schallschutzmatte Silent, auf der die Oberflächen verlegt werden, bevor sie mit einer speziellen Spachtelmasse versiegelt werden. Sie ist in zwei Ausführungen (schnell oder matt) erhältlich und stabil, wasserfest und sofort begehbar.

Kollektion Anthea von Lea Ceramiche
Kollektion Anthea. Foto: Lea Ceramiche
Anzeige
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner