Aktuelle Informationen aus der Keramik- und Zubehör-Branche

Neue Features erleichtern die Montage von wedi Fundo Duschelementen

Komfortabel und barrierefrei – bodengleiche Duschen von wedi

Mit den wedi Bodenelementen für bodengleiche Duschen ist bei Jung und Alt für hohen Duschkomfort gesorgt. Denn sie machen den Einstieg einfach sicher, wovon besonders Kinder und ältere Menschen profitieren, und punkten mit moderner Ästhetik. Im Falle einer Sanierung wartet der Emsdettener Systemanbieter mit zwei passenden bodengleichen Duschsystemen auf: dem superflachen wedi Fundo Plano Duschelement und dem Fundo RioLigno Duschelement, das für die Verlegung auf feuchtigkeitssensiblen Holzbalkendecken konzipiert wurde. Jetzt hat das Unternehmen seine Bodenelemente um neue Features erweitert, die den Einbau noch sicherer machen.

Fundo Plano – das flachste wedi Komplettsystem mit Punktentwässerung

Das Fundo Plano Duschelement mit nur 65 mm Aufbauhöhe im Gesamtsystem ist besonders bei Altbausanierungen sehr beliebt, da es hier auf jeden Millimeter ankommt. Der Ablauf ist bereits integriert, was die Montage stark vereinfacht und verkürzt. Jetzt hat wedi sein flachstes Komplettsystem technisch weiter optimiert und dabei Kundenwünsche mitberücksichtigt. So entfällt der starre, eckige Rahmen am Einlauf und der ehemals eckige Aufstockrahmen für das Entwässerungselement wird nun in runder Form angeboten. Dadurch lässt sich dieses schneller und unkomplizierter auf das benötigte Maß kürzen und die Fliesendicke zwischen 8 und 25 mm frei bestimmen. Zusätzlich ist der Geruchsverschluss leichter zu entnehmen. Da bei jeder zweiten bodengleichen Dusche ein Unterbau für die optimale Einbauhöhe benötigt wird, hat wedi ein universales Unterbau-Set entwickelt, um das Bodenelement noch einfacher an die Wunschhöhe anzupassen. Es ist leicht, stabil und druckfest und der Ablauf kann für eine frei wählbare Leitungsführung um 360° gedreht werden.

Mit der Fundo Top Plano Designoberfläche kann das Fundo Plano Duschelement stillvoll verkleidet werden. Foto: wedi

Speziell für Holzbalkendecken: Fundo RioLigno mit Linienentwässerung

Das Fundo RioLigno Duschelement ermöglicht den Einbau eines bodengleichen Duschplatzes mit Linienentwässerung auch auf feuchtigkeitsempfindlichen Holzbalkendecken. Die Dicke des Elements ist der deckenden Holzschicht angepasst und kann mit einer Außenkantenhöhe von nur 25 mm passgenau in die bestehende hölzerne Decklage integriert werden. Ab sofort bietet wedi hier noch größeren Gestaltungsspielraum: Bisher nur mit Punktablauf, ist das innovative Element nun auch mit ästhetischer Ablaufrinne verfügbar und somit auch für die Linienentwässerung geeignet. Zur Unterstützung bei der Montage gibt es außerdem ein praktisches Unterbau-Element, das sich optimal zwischen den Holzbalken einbauen lässt und dort für den optimalen Sitz des Ablaufs sorgt.

Die aktuellen Informationen zu den Neuprodukten Fundo Plano und Fundo RioLigno können auf der wedi Website https://www.wedi.de/produkte/produktneuheiten heruntergeladen werden.

Die Außenkantenhöhe des Fundo RioLigno Duschelements ist mit 25 mm an die deckende Holzschicht angepasst und kann so optimal in diese integriert werden. Foto: wedi

Erhalten Sie Echtzeit-Updates über 1200Grad Beiträge direkt auf Ihrem Gerät. Jetzt kostenfrei abonnieren!

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.