Marke Format mit neuem Webauftritt

Wupper-Ring Dachmarke Format macht einen Relaunch

Mit deutlich geringerem Vermarktungsaufwand und einer verbesserten Marktdurchdringung greift die neue Eigenmarkenstrategie, die der Geschäftsbereich Haustechnik im E/D/E für seine Mitglieder im Wupper-Ring seit dem 1. April 2021 umsetzt. Alle Produkte aus den E/D/E Haustechnik-Bereichen Sanitär, Heizung und Installation werden nun gebündelt unter der Dachmarke Format geführt und lassen sich auf der neuen Website www.format.eu finden. Begleitend erfolgen weitere zahlreiche Anpassungen und Veränderungen im Marketing.

„Durch den einheitlichen Auftritt unter der Dachmarke Format unterstützen wir vor allem unsere Händler“, erklärt Anna Rutkowski, Marketingverantwortliche in der E/D/E Haustechnik. „Der Wiedererkennungswert der Marke Format wird durch die neue Eigenmarkenstrategie deutlich erhöht und das stärkt die Kundenbindung.“ Für den einheitlichen Auftritt fusionieren darüber hinaus die Einzeln-Webseiten der Marken Format und Fortech zu einer übergeordneten. Ab sofort finden Interessierte den neuen Webauftritt unter www.format.eu und künftig entsprechende Anpassungen auf der Wupper-Ring-Website.

Die neue Format Website ist in die drei Warenbereiche Sanitär, Heizung und Installation aufgeteilt. Die drei unterschiedlichen Zielgruppen – Verbraucher, Handel und Handwerk sowie Architekten und Planer – werden direkt angesprochen und finden dort eigene, für sie zugeschnittene Bereiche. Im selben Zug verstärkt der Geschäftsbereich Haustechnik für den Wupper-Ring seine Social-Media-Auftritte und schaltet dort Format Werbeanzeigen.

 

Anzeige

Erhalten Sie Echtzeit-Updates über 1200Grad Beiträge direkt auf Ihrem Gerät. Jetzt kostenfrei abonnieren!

 Consent Management Platform von Real Cookie Banner