Lux Elements baut Social Media Auftritt aus

Ab sofort gibt es auch bei LinkedIn und Instagram Beiträge und Stories

Lux Elements hat seine Social-Media Aktivitäten um neue Kanäle erweitert. Ab sofort gibt es auch bei LinkedIn und Instagram eigene Unternehmensprofile mit Beiträgen und Stories zu Produkten, Aktivitäten, Messen, Jobangeboten und vielem mehr.

Das Unternehmen startete vor fast zehn Jahren in den sozialen Netzwerken: Im April 2010 wurde ein erfolgreicher YouTube Kanal eingerichtet, der im Juni 2019 bereits 6,5 Millionen Zugriffe verzeichnete. Hier finden sich 159 hilfreiche Produkt- und Montagevideos in verschiedenen Sprachen.

Im Februar 2016 folgte eine facebook-Firmenseite. Diese informiert die ständig anwachsenden Abonnenten regelmäßig über Kundenveranstaltungen, Events, Messen und Produkte.

Verkaufsleiter Marco Lutz ist von dem Nutzen für das Unternehmen überzeugt: „An sozialen Netzwerken kommt heute kaum noch ein international agierendes Unternehmen vorbei. Auch nicht im B2B Bereich. Die Plattformen bieten uns die Möglichkeit, Interessenten, Kunden, Partner und Mitarbeiter direkt zu erreichen und dabei die spontane Interaktion zu ermöglichen. Je nach Kanal wählen wir unterschiedliche Themen und setzen eine zielgruppengerechte oder länderspezifische Ansprache ein.“

Ausführliche Produktinformationen sind wie gewohnt auf der Homepage des Unternehmens zu finden.

Hier findet der Besucher auch den Link zum Onlinekalkulator, einem Tool zur Material-Verbrauchsberechnung bei unterschiedlichen Anwendungen.

www.luxelements.com

Links:

https://de.linkedin.com/company/lux-elements-gmbh-&-co.-kg

https://www.instagram.com/lux_elements_/

https://www.facebook.com/luxelements.leverkusen/

https://www.youtube.com/user/luxelementscom/

 

 

Anzeige