Kiesel ergänzt Premium-Sortiment in der Fliesentechnik

Neuer Fliesenmörtel für XL-Formate: Servoflex 5 royal

Mit Servoflex 5 royal präsentiert Kiesel Bauchemie auf der Expo 1200 Grad einen neuen Premium-Fliesenmörtel, der insbesondere auf die Verklebung von großformatigen Fliesen abgestimmt ist. „Der Trend zur Raumgestaltung mit immer größeren Fliesen ist ungebrochen. Mit Servoflex 5 royal geben wir dem Fliesenleger das passende Instrument für die Umsetzung auf der Baustelle in die Hand“, erklärt Jürgen Schwarz, Verkaufsleiter Fliesentechnik Deutschland bei dem Esslinger Familienunternehmen.

Der silbergraue Fliesenkleber ist am Boden und an der Wand einsetzbar. Seine Stärken spielt er sowohl im Innenraum als auch auf Balkonen und Terrassen voll aus. Schwarz erläutert: „Unsere royal Reihe erfüllt höchste Anforderungen an Qualität und Sicherheit bei der Verlegung von Fliesen und Platten. Mit seiner hervorragenden Eignung für den Außenbereich ist Servoflex 5 royal die optimale Ergänzung für dieses Programm.“

Servoflex 5 royal entspricht vollständig der nachhaltigen Unternehmensphilosophie von Kiesel Bauchemie. Deshalb wird der Fliesenkleber mit dem Gütesiegel „Ki One World“ ausgezeichnet, welches Kiesel 2021 zur Kennzeichnung besonders nachhaltiger Produkte einführt. „Ein ganz klarer Vorteil ist, dass wir das Produkt in Gebinden zu 15 Kilogramm anbieten können“, sagt Schwarz. Er führt aus: „Die sehr guten Verbrauchswerte lassen dennoch eine große Flächenleistung zu. Außerdem unterstützen wir das ergonomische Arbeiten auf der Baustelle.“

Erfahrungen eingebracht: Fliesenleger-Weltmeister Janis Gentner war an der Entwicklung und Austestung des neuen Großformat-Fliesenklebers Servoflex 5 royal beteiligt. Fotos: Kiesel Bauchemie

Anzeige

Erhalten Sie Echtzeit-Updates über 1200Grad Beiträge direkt auf Ihrem Gerät. Jetzt kostenfrei abonnieren!

 Consent Management Platform von Real Cookie Banner