Auf der ISH 2025 in Frankfurt erhielten die bewährten Systemlösungen Schlüter-Bekotec und Schlüter-Ditra den renommierten SHI-Produktpass. Daniela Schweizer und Ralf Kärger vom Sentinel Holding Institut (SHI) überreichten die Zertifikate an Schlüter-Systems und unterstrichen damit die hohe Qualität und Umweltfreundlichkeit der Produkte.
Der SHI-Produktpass steht für Bauprodukte, die höchsten Sicherheits- und Umweltstandards entsprechen. Er deckt wichtige Standards wie DGNB, QNG, BNB, BREEAM sowie die EU-Taxonomie ab und bietet Architekten, Planern und Auditoren schnellen Zugriff auf alle relevanten Nachhaltigkeitsnachweise. Das enthaltene „QNG ready“-Zertifikat vereinfacht die Dokumentation von Produktqualitäten im Hinblick auf Gesundheitsaspekte. Die geprüften Produkte werden zudem automatisch in den DGNB Navigator integriert.
Das Schlüter-Bekotec-System ermöglicht einen riss- und verwölbungsfreien, funktionssicheren und schwimmenden Estrich mit Fliesen- oder Natursteinbelägen, der Bauzeit und Material spart.
Mit ihrer besonderen Funktionsvielfalt hat sich die Entkopplungsmatte Schlüter-Ditra als universeller Untergrund für die Fliesenverlegung etabliert. Die aus Polypropylen gefertigte Matte vereint Entkopplung, Abdichtung, Lastabtragung, Wärmeverteilung und Dampfdruckausgleich in einem Produkt.
Alle Informationen unter schlueter.de.





