Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
: Auf der Cersaie stellt Schlüter-Systems eine neue Lösung für die ressourcenschonenden Fußbodenheizung Schlüter-BEKOTEC-THERM vor.
: Auf der Cersaie stellt Schlüter-Systems eine neue Lösung für die ressourcenschonenden Fußbodenheizung Schlüter-Bekotec-Therm vor. Foto: Schlüter-Systems

Intelligente Lösungen für ressourcenschonendes Bauen

Auf der diesjährigen Cersaie im italienischen Bologna stellt Schlüter-Systems energie- und materialsparende Systemlösungen für unkompliziertes und nachhaltiges Bauen in den Mittelpunkt des Messeauftritts.

Am Stand A18-B17 in Halle 32 präsentiert das Iserlohner Unternehmen eine neue Variante der wassergeführten Fußbodenheizung Schlüter-Bekotec-Therm, die über eine integrierte Wärme- und Trittschalldämmung verfügt. Das bewährte, besonders dünnschichtige System nutzt die ausgezeichnete Wärmeleit- und Speicherfähigkeit von Fliesen und zeichnet sich durch geringen Materialverbrauch beim Einbau und hohe Energieeffizienz im Betrieb aus.

In Bologna erwarten außerdem neue, selbstklebende Estrichnoppenplatten die Besucherinnen und Besucher, mit denen die Installation der Fußbodenheizung noch schneller und materialsparender von der Hand geht.

Zeit und Material beim Einbau spart auch eine neue Lösung für die Verbundentkopplung ein, auf deren Premiere sich das Cersaie-Publikum freuen kann. Neue Höhen für das beliebte Schlüter-Trep-E erweitern außerdem das Portfolio an Treppenprofilen des Iserlohner Marktführers.

Trotz schmaler Bauform kompensiert Schlüter-DILEX-F zuverlässig die üblichen Bewegungen von Fliesenbelägen.

Trotz schmaler Bauform kompensiert Schlüter-DILEX-F zuverlässig die üblichen Bewegungen von Fliesenbelägen. Foto: Schlüter-Systems

Mit Dilex-F hat Schlüter-Systems das erste Bewegungsfugenprofil ohne zementäre Fugenanbindung auf den Markt gebracht. Trotz schmalster Bauform – die Sichtfläche beträgt nur ca. 3,5 Millimeter – kompensiert es zuverlässig die üblichen Bewegungen von Fliesenbelägen und ermöglicht die unauffällige Gestaltung technisch notwendiger Fugen in Einsatzbereichen wie Wohnungen, Büros, Autohäusern oder Verkaufsflächen, die nicht durch Flurförderfahrzeuge oder Einkaufswagen belastet werden. Dilex-F wird am Schlüter-Stand in Bologna ebenso zu sehen sein wie das 2024 neu vorgestellte Balkonrandprofil Bara-RTC. Letzteres eignet sich optimal, um den Rand von Aufbauten mit 20 mm dicken Fliesen einzufassen.

Anzeige

Anzeige:

Beliebteste Beiträge

Stellenangebote

Logo mit quadratsichen Hintergrund
Logo-Sopro-1200Grad-Stellenanzeigen-1320x743px

Stellengesuche

Bildschirmfoto 2026-09-02 um 07.26
ChatGPT Image 26

Nachfolgerbörse

Bildschirmfoto 2026-06-23 um 09.47
Anzeige: