Aktuelle Informationen aus der Keramik- und Zubehör-Branche

Fliesenindustrie ist die drittgrößte Industriebranche Spaniens

Aktualisierte Umsatz- und Absatzzahlen des spanischen Verbandes für 2017

Ergänzend zu unserem Bericht über die Pressekonferenz des spanischen Herstellerverbandes ASCER auf der Cevisama 2018 (siehe Bericht hier) stehen uns nun die aktuellen Zahlen des spanischen Verbandes für 2017 zu Verfügung (hochgerechnet). Demnach haben insgesamt 142 Hersteller im vergangenen Jahr insgesamt einen Gesamtumsatz von 3.520 Millionen Euro (+8%) erzielt, der Export lag bei 2.700 Millionen Euro in 190 Länder (+5-6%). Der Handelsüberschuss betrug 2.493 Millionen Euro. Somit ist die spanische Fliesenindustrie die drittgrößte Industriebranche Spaniens. Spanien steht an erster Stelle der Hersteller in Europa und an zweiter Stelle weltweit.
Weitere Daten und Fakten entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Tabellen.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.