Erfolgreicher Start der neuen Sopro O-Live Shows

Internationale Teilnehmer und hervorragende Resonanz

Mit einer „Estrich Live Show“ und einer auf Deutsch sowie auf Englisch durchgeführten „Schwimmbad Live Show“ feierten Ende Juni die neuen „Sopro O-Live Shows“ Premiere. Mehr als 300 Live-Teilnehmer aus dem In- und Ausland sorgten dabei nicht nur für eine hervorragende Resonanz, sondern zeigten sich auch vom praktischen Nutzen des neuen Online-Mediums der Sopro Bauchemie überzeugt.

In Zeiten mit eingeschränkten Möglichkeiten für die Durchführung von Präsenzveranstaltungen, ermöglicht die Sopro Bauchemie Ihren Kunden und Interessenten mit den „Sopro O-Live Shows“ eine Art „virtuellen Messebesuch“ bzw. „virtuelle Fachseminare“. Die Premiere fand als Äquivalent zur abgesagten EPF-Messe in Feuchtwangen statt. Eine Stunde lang präsentieren am 26. Juni dieses Jahres auf der „Estrich Live Show“ die Experten der Sopro Anwendungstechnik gemeinsam mit dem Systempartner Collomix gleich drei aktuelle Infoblöcke rund um das Thema „Estrich“: das innovative Sopro Smart-System, das Sopro Schnellestrichsortiment sowie die Sopro Designböden. Die Teilnehmer konnten hier aber nicht nur live dabei sein und online zahlreiche Fragen stellen, sondern auch eines von fünf attraktiven Werkzeugen des Sopro-Systempartners Collomix gewinnen. Für Sopro besonders erfreulich: Bei einer kurzfristig durchgeführten Nachbefragung zeigte sich die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer vom Format des neuen Formates überzeugt und beurteilte die Inhalte des Online-Events als „sehr nützlich für meine tägliche Arbeit“. Nahezu alle würden die Veranstaltung auch weiterempfehlen.

Foto: Sopro

Bereits wenige Tage nach der Premiere folgte am 30. Juni 2020 die „Schwimmbad Live Show“. In den beiden auf deutsch und englisch abgehaltenen Veranstaltungen stand mit dem Schwimmbadbau die verlegetechnische Königsdisziplin auf dem Programm. „Wie baue ich ein Schwimmbad – Tipps und Tricks für die Baustelle“ – so der Titel des mit vielen praktischen Demonstrationen untermauerten Online-Events. Die Themen reichten dabei von den Besonderheiten eines Betonbeckens, den unterschiedlichen Beckenkopf-Systemen und der Untergrundvorbereitung über die Verbundabdichtung und die Keramik bis hin zur Wasseraufbereitung und Reinigung. Durchgeführt wurde dieses ebenfalls einstündige Event gemeinsam mit Experten der Sopro-Systempartnern Agrob Buchtal und Dr.Nüsken Chemie.

Auch hier war, wie die Analysedaten zeigen, das Feedback durchweg positiv. „Kompakt, Kompetent, Perfekt“ – so fasste es einer der befragten Teilnehmer kurz und treffend zusammen. Erfreulich für Sopro war auch, dass man bei der englischen Show Teilnehmer aus vielen Ländern wie beispielsweise Südafrika, Australien, Israel und Schweden begrüßen konnte.

Für alle, die die ersten Sopro O-Live Shows nicht live verfolgen konnten: Die Videos sind ab sofort jederzeit auf der Homepage von Sopro abrufbar. Alle Infos zu kommenden Veranstaltungen finden Sie ebenfalls unter www.sopro.com.

Foto: Sopro

Anzeige

Erhalten Sie Echtzeit-Updates über 1200Grad Beiträge direkt auf Ihrem Gerät. Jetzt kostenfrei abonnieren!

 Consent Management Platform von Real Cookie Banner