Die BAU gewinnt den GWA Profi-Award

Die BAU, Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, hat zum fünften Mal den begehrten GWA Profi-Award gewonnen. Die Trophäe wurde am 11. Oktober im Rahmen der B2B Markenkonferenz in Würzburg verliehen. Der GWA Profi gilt als Oscar der deutschsprachigen B2B- Kommunikation und zeichnet nachhaltige und erfolgreiche Kommunikation für B2B-Marken aus.

Die BAU Motiv-Kampagne ist dabei sogar die erfolgreichste in der Geschichte des GWA Profi-Award und wurde bereits mehrfach prämiert. Die Kampagne repräsentiert den BAU-Slogan „Die Zukunft des Bauens“ und unterstreicht so den Anspruch der BAU als Innovationstreiber und Impulsgeber für die Branche. Erfreut zeigte sich Dr. Reinhard Pfeiffer, der für die BAU zuständige Geschäftsführer, über den Titel: „Das wir den Titel zum insgesamt fünften Mal gewinnen konnten zeigt, dass wir mit der Kampagne den richtigen Ton getroffen haben. Die Motive aus der Tier- und Pflanzenwelt sind innovativ, weltweit verständlich und sie stehen sinnbildlich für Themen wie nachhaltiges, energieeffizientes, umweltbewusstes und Ressourcen schonendes Bauen. Themen, die auch bei der BAU ganz oben auf der Agenda stehen.“

Mit der Auszeichnung für die BAU wurde auch die Arbeit der Kreativ-Agentur wob München gewürdigt. wob hatte, erstmals zur BAU 2005, eine völlig neue Werbekampagne mit futuristischen Tier- und Pflanzenmotiven entwickelt. Auch die Kampagne zur BAU 2017 nimmt die mehrfach ausgezeichnete Motivserie wieder auf. „Zitrone“ und „Erle“ heißen diesmal die von wob in enger Zusammenarbeit mit dem BAU-Team gestalteten Kreationen.

Die Jury zeichnete die Kampagne „Die Zukunft des Bauens“ mit Silber unter der Kategorie „Evergreen“ aus. Mirko Arend, Projektleiter BAU, sagt dazu: „Immer wenn ich auf Besuchen im In- oder Ausland bei Partnern und Kunden unterwegs bin und die BAU vorstelle, werde ich direkt auch auf unsere Motiv Kampagne angesprochen und wir erhalten nach wie vor außergewöhnliches Lob für unsere Kampagne. Häufig finde ich sogar die Poster und die Motivkalender in Gängen und Büros bei Partner und Kunden prominent in Szene gesetzt vor. Insofern hat nicht nur die Fachjury des GWA unsere Motiv Kampagne besonders ausgezeichnet, sondern für unsere Kunden und Partner ist sie der außergewöhnlich positive und visuelle Ausdruck für die BAU und die „Zukunft des Bauens“.

Ana-Maria Vlasceanu, Brand Marketing Managerin für die BAU, zeigt sich ebenfalls zufrieden: „Diese Auszeichnung ist die großartige Bestätigung für unsere konsequente Marketing-Arbeit für die Zielgruppen der BAU und sie ist für uns auch persönlicher Ansporn: Bei der nächsten Verleihung peilen wir erneut Gold an!“

Anzeige

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner