Aktuelle Informationen aus der Keramik- und Zubehör-Branche

Cevisama 2020 mit neuem Besucherrekord

92.435 Fachleute besuchten die Fliesenfachmesse in Valencia

Die  Cevisama 2020, Spaniens internationale Fachmesse für Keramikfliesen, Badeinrichtungen und Naturstein in Valencia, begrüßte dieses Jahr nach Angaben der Messeleitung insgesamt 92.435 Besucher. Das sind 1,4 % mehr als bei der Vorjahresveranstaltung. 21.364 dieser Besucher waren internationale Fachleute, die aus 156 verschiedenen Ländern angereist waren, ein Anstieg von 5,86% gegenüber 2019 – und eine noch nie dagewesene Zahl in der 38-jährigen Geschichte der der spanischen Fliesenfachmesse.

Diese Zahlen bedeuten, dass die Cevisama den ausländischen Anteil an der Gesamtzahl der Besucher um 23% gesteigert hat. “35 % aller ausländischen Einkäufer, die teilgenommen haben, kamen aus den traditionellen europäischen Märkten, wie Italien, Frankreich, Portugal, Großbritannien und Deutschland und den Vereinigten Staaten”, so Carmen Álvarez von der Messeleitung der Cevisama. Die Länder mit den größten Besucherzahlen waren, in absteigender Reihenfolge: Russland, Marokko, Indien, Algerien, Polen, Belgien, Israel und die Ukraine sowie die Niederlande, die Türkei, Irland, Ägypten, Bulgarien, Iran und Tunesien.

Das Profil der Besucher der Cevisama setzt sich weitgehend aus Einzelhändlern, Händlern, Herstellern, Handelsvertretern, Einkaufsgruppen sowie Architekten und Dekorateuren, zusammen. Letztere sind ein immer wichtigeres Ziel für spanische Hersteller. Zu diesem Zweck wurden für die diesjährige Messe mehrere neue Initiativen ins Leben gerufen, wie z.B. die Halle 6-Design, eine Halle, die ausschließlich neuen Angeboten für Architektur- und Innenarchitekturprojekte gewidmet war. Auch der Präsident der Messe, Manuel Rubert, hat die Zufriedenheit mit der Veranstaltung unterstrichen, nicht nur wegen der positiven Zahlen, sondern vor allem “wegen der Qualität der Besucher”.

Das Cevisama-Team der Feria Valencia arbeitet bereits an den Vorbereitungen für die nächste Ausgabe der Messe, die vom 8. bis 12. Februar 2021 stattfinden wird.

Erhalten Sie Echtzeit-Updates über 1200Grad Beiträge direkt auf Ihrem Gerät. Jetzt kostenfrei abonnieren!

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.