Aktuelle Informationen aus der Keramik- und Zubehör-Branche

Center Parcs Allgäu, Leutkirch: Ein Ferienpark der Superlative

Subtropischen Badelandschaft und Ferienhäuser mit Sopro Bauchemie gestaltet

Center Parcs Allgäu, Leutkirch Ein Ferienpark der Superlative Im Oktober 2018 öffnete der neue Center Parcs Allgäu in Leutkirch seine Pforten. Es ist der sechste Ferienpark von Center Parcs in Deutschland und kann ohne Übertreibung als ein „Ferienparadies der Superlative“ bezeichnet werden. Sowohl beim Bau der subtropischen Badelandschaft „Aqua Mundo” als auch in den modernen und komfortablen Ferienhäusern, wurden Natursteine unterschiedlichster Art und Fliesen fachgerecht und sicher mit Produkten der Sopro Bauchemie verlegt. Bei der Auswahl der zum Einsatz kommenden bauchemischen Produkte ging es vor allem um ihre Eignung auf großen Flächen, bei einer gleichzeitig kurzen zur Verfügung stehenden Bauzeit mit engen Terminvorgaben.

Bei der Auswahl der zum Einsatz kommenden bauchemischen Produkte ging es vor allem um ihre Eignung auf
großen Flächen, bei einer gleichzeitig kurzen zur Verfügung stehenden Bauzeit mit engen Terminvorgaben.

Verwendete Sopro Produkte:

Sopro‘s No.1 Flexkleber (No.1 400)

Sopro TitecFuge® plus (TF+)

Sopro TitecFuge® breit (TFb)

Sopro Grundierung (GD 749)

Sopro AEB® Abdichtungs- und EntkopplungsBahn (AEB 640)

Sopro TurboDichtSchlämme 2-K (TDS 823)

Um die vielen, oftmals sehr komplexen verlege- und abdichtungstechnischen Details speziell im Bereich des Schwimmbades fachgerecht und sicher realisieren zu können, unterstützten die Mitarbeiter der Sopro Planerund Objektberatung die für die Ausschreibung und die Bauleitung verantwortlichen Planungs- und Ingenieurbüros. Aber auch den verarbeitenden Betrieben, die in der finalen Phase des Baus zeitweise mit bis zu 70 Mitarbeitern auf der Baustelle tätig waren, standen die Verlegeexperten der Sopro ständig beratend zur Seite.

Weitere Infos zum Objekt hier.

Erhalten Sie Echtzeit-Updates über 1200Grad Beiträge direkt auf Ihrem Gerät. Jetzt kostenfrei abonnieren!

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.