In Deutschland werden Bäder nach etwa 20 bis 30 Jahren saniert. Ist das Budget knapp oder erscheint der Sanierungsumfang zu groß, verschiebt sich das neue Bad trotz grundsätzlichem Interesse und vielleicht schon angefragter Angebote für viele Kunden auf unbestimmte Zeit. 
Der wohl häufigste Grund für eine Teilsanierung ist der Wunsch nach Barrierefreiheit. Klassischerweise weicht in dem Fall die Badewanne oder erhöhte Duschwanne einer barrierefreien Duschlösung. Duschwannen wie Squaro Infinity lassen sich direkt auf der Baustelle zuschneiden und somit auch in schwierigen Einbausituationen einsetzen.
Die hochwertigen My View-Spiegelschränke sorgen zudem für gutes Licht. Auch ein größerer Spiegel aus der Serie 
Mehr Komfort und Hygiene bringt eine neue Toilette ins Bad. Die spülrandlosen DirectFlush-WCs bieten beste Spülleistung ohne Überspritzungen und sind schnell gereinigt. Optimal in Sachen WC-Komfort sind moderne Dusch-WCs wie die ViClean-Modelle von Villeroy & Boch.





