Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Coronavirus: Panikmache oder Verantwortungsbewußtsein?

Die einen nennen es Panikmache, die anderen gesunden Menschenverstand. Was es derzeit an Absagen von Veranstaltungen aufgrund des Coronavirus hagelt lässt sich kaum noch zählen. Neben einigen großen Messen, wie der light + building in Frankfurt oder der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB), hat es nun auch die Fliesenbranche erwischt.

Die Firma Linnenbecker zog kurz vor Veranstaltungsbeginn ihrer Hausmesse Ceramvision die Reißleine und sagte die Messe ab. Diese Entscheidung ist den Verantwortlichen sicherlich nicht leicht gefallen. Schließlich organisiert das Unternehmen fast ein Jahr lang an der Veranstaltung, von den Kosten mal ganz zu schweigen.

Wer keine Verantwortung für die Gesundheit von Mitarbeitern und Kunden trägt mag dies schnell als Panikmache abstempeln. Wir finden es mutig und verantwortungsbewußt. Letztendlich gibt es nirgendwo eine Verhaltensmuster, wwas man in solchen Situationen tun sollte. Nur Empfehlungen von offiziellen Stellen und Behörden. Und die Gesundheit von Menschen ist wichtiger als eine Messe.

Vor dem gleichen Hintergrund hat der VDF nun auch seine Mitgliedersammlung abgesagt. Die Firmen erteilen ihren Mitarbeitern mittlerweile sogar Reiseverbote. Da fiel die Entscheidung sicherlich leichter. Wo keine Mitglieder, da keine Versammlung. Auch das ist nachvollziehbar.

Anzeige

Anzeige:

Beliebteste Beiträge

Stellenangebote

Logo mit quadratsichen Hintergrund
Logo-Sopro-1200Grad-Stellenanzeigen-1320x743px

Stellengesuche

Bildschirmfoto 2026-09-02 um 07.26
ChatGPT Image 26

Nachfolgerbörse

Bildschirmfoto 2026-06-23 um 09.47
Anzeige: