Codex-Reinigungslinie und Verarbeiterprodukte

Messeneuheiten für die Expo1200Grad

„Alles neu“ ist das Motto des diesjährigen Messestandkonzept von codex. Zum 2. Mal bei der digitalen Fachmesse Expo1200Grad dabei wurde nicht nur der Messeauftritt komplett überarbeitet, auch die Produktneuheiten überraschen optisch und durch überzeugende Eigenschaften. Auf dem eigens gestalteten digitalen Messestand werden die codex Produktneuheiten 2022 vorgestellt: die professionelle codex PURE Reinigungslinie, der hoch flexible Dünnbettmörtel codex Power RX 11 Outdoor sowie der Leichtputzmörtel codex FM 388 Light.

Pure Reinigungskraft – das neue Reinigungssortiment von codex

Mit der Entwicklung der neuen PURE Reiniger gelingt codex eine weitere Innovation auf dem Fliesenmarkt. Durch die neuartige Formulierung auf Basis der enzymfreien Mikrospaltung sind die alkalischen Fliesenreiniger Pure Xtasy (Unterhaltsreiniger) und Pure Energy (Intensivreiniger) komplett frei von Tensiden, Duft- und Farbstoffen und damit zu 100 % rückstandsfrei. Je nach Art der Verschmutzung und Fliese entfalten die Reiniger ihre spezifische Reinigungswirkung für eine streifenfreie Fliesenoberfläche ohne schmierige Pflegemittelschichten zurückzulassen. Ergänzt wird das Sortiment durch den milden und dennoch hoch wirksamen Sanitärreiniger Pure Spa, den universellen Kraftreiniger Pure Ultra sowie den beiden Spezialreinigern Cem Ex (Zementschleierentferner) und Epo Ex (Epoxischleierentferner). Zusätzlich bietet codex neben den frisch und ansprechenden Produktdesigns, einer praktischen Dosierhilfe auch einen eigens hierfür entworfenen Produktpresenter für den Einsatz am Point-of-Sale.

Leichtputzmörtel codex FM 388 Light

Foto: codex

Codex FM 388 Light ist ein äußerst standfester und ergiebiger Leichtputzmörtel, der sein Können beim schnellen und einfachen Verfüllen von Leitungsschlitzen, Heizkörpernischen sowie Vormauerungen beweist. Seine Besonderheit ist die sehr gute Standfestigkeit sowie die hochwertigen Leichtfüllstoffe, die Schichtstärken von bis zu 15 cm in einem Arbeitsgang (Gesamtschichtstärke bis 20 cm) ermöglichen. Durch die guten schall- und wärmedämmenden Eigenschaften reduziert er Geräusche von Wasser- und Abwasserleitungen in Vormauerungen von bis zu 15 dB. Für eine hohe Reichweite sorgt seine Ergiebigkeit: das handliche 15 kg Gebinde ergibt 50 Liter Frischmörtel. Damit eignet er sich optimal für den Einsatz im Renovierungs- und Sanierungsbereich.

S2-Dünnbettmörtel Power RX 11 Outdoor

Foto: codex

Codex Power RX 11 Outdoor ist die sichere und komfortable Lösung im Außenbereich. Der hoch flexible Dünnbettmörtel auf Zementbasis bietet dem Verleger höchste Anwendersicherheit, da er hoch verformungsfähig ist und eine sehr geringe Wasseraufnahme aufweist. Damit eignet er sich ideal zur Verlegung von Platten, Feinsteinzeug, Glas- und Porzellanfliesen sowie für verfärbungsunempfindliche Naturwerksteine bis zu einer Kantenlänge von 1,2 Metern im Innen- und Außenbereich.

Besucher des virtuellen Messestands erfahren mehr über die Produkte anhand von gleich mehreren Informationskanälen: Produktfolder, Datenblätter und informativen Anwenderfilmen.

www.codex-x.com

Anzeige

Erhalten Sie Echtzeit-Updates über 1200Grad Beiträge direkt auf Ihrem Gerät. Jetzt kostenfrei abonnieren!

 Consent Management Platform von Real Cookie Banner