Innovationen und Informationen in geballter Form

Der Sopro Messeauftritt stand ganz im Zeichen des Großformats. Der Wiesbadener Bauchemiker demonstrierte am Messestand nicht nur mit einer aufmerksamkeitsstarken Produktvorführung, dass er in diesem Segment eine besondere Kompetenz vorzuweisen hat. Auch mit einer Reihe neuer Produktentwicklungen geht man bei Sopro besonders auf die Belange der XXL-Formate im Fliesensegment ein.

Das zählen z.B. die Fliesenkleber Micro Gum Flexkleber XXL S2, der für höchste Verlegesicherheit bei keramischen Megaformaten sorgt, sowie VarioFlex Silver, der sich gut für die Verlegung mit Nivelliersystemen eignet. Auch zum Thema Fugen hatten das Unternehmen einige Innnovationen mit an die Isar gebracht, wie Flex Fuge plus, ein Material, das durch seine OPZ-Technologie dauerhaft farbbrillant ist und sich zudem sehr gut verarbeiten lässt. Die OPZ-Technologie sorgt dafür, dass die neuen Fugenmörtel der nächsten Generation nachhaltig kalkschleierfreie Fugen aufweisen.

Aber auch das Thema Abdichten und Ausgleichen stand in München auf der Innovationsliste. Racofix Water Block ist eine schnelle Hybrid-Abdichtung für akute Leckstellen. Der Vario Fließ-Spachtel kann jetzt sogar bergauf fließen. Die 2-in-1-Rezeptur dient zum gleichzeitigen Ausgleichen von Bodenflächen und Ausbilden eines Gefälles.

Breites Vermarktungspaket

Sopro wäre nicht Sopro, wenn die Geschäftsführer Andreas Wilbrand und Michael Hecker mit ihren Team dazu nicht auch ein breites Vermarktungspaket gestrickt hätten. Es reicht von den XXL-Poster Zoom (jetzt auch zu den Themen „Hoch beanspruchte Nassräume“ und „Bad-Komplettsystem“), über die neuen Informationsbroschüren zu den Themen „Abdichten unter Fliesen und Naturstein“, „(Schnell)Estriche im Überblick“, „Geprüfte Produkte für den Schiffbau“ bis hin zum fast in der Branche schon legendären Planer 8.0. Das Standardwerk für Architekten und Verarbeiter ist jetzt in 8. Auflage erschienen. Druckfrisch auch das „4 x 4 der Bauchemie“: Der neue Technik Newsletter informiert zum Thema Fliesenkleber und Baustoffe mit hoher kristalliner Wasserbindung. Über die neue Nachhaltigkeitsbroschüre, die Nachhaltigkeitsdatenblätter sowie die neuen EPDs haben wir in unserem Online-Magazin schon vor der Messe kurz berichtet.

Bei den hauseigenen Schulungsveranstaltungen für Handwerker und Planer platzt das Unternehmen förmlich fast aus den Fugen, denn die Resonanz auf die zahlreichen Seminare ist beständig wachsend. Gerade fand der 5. Profi-Tag mit 500 Fachhandwerker in Wiesbaden statt, die sich dort über neueste Verlegetechniken und moderne Marketingkonzepte informierten. Die ProfiAkademie für Fachhandel und Handwerk hat zudem ihr Programm für das erste Halbjahr 2017 vorgestellt. Neu: Ein Zertifizierungslehrgang zur Fliesenleger-Führungskraft mit Abschlussprüfung vor der IHK.

Last not least ist die firmeneigene Website in einem frischen Design mit verbesserten Funktionen und eine nochmals höheren Benutzerfreundlichkeit online gegangen. Auch die Roadshow-Gespanne bei Fachhandel und Handwerk werden in 2017 wieder auf Achse sein.

Anzeige

Erhalten Sie Echtzeit-Updates über 1200Grad Beiträge direkt auf Ihrem Gerät. Jetzt kostenfrei abonnieren!

 Consent Management Platform von Real Cookie Banner