Aktuelle Informationen aus der Keramik- und Zubehör-Branche

Fliesen-Experten diskutieren online über Corona und die Auswirkungen

Neue Veranstaltungsreihe soll in Zukunft mit weiteren Themen fortgeführt werden

Ende April hatte Ulrich Griesar von griesar consulting namhafte Experten aus Verlegung, Handel, Industrie und Presse zu einer virtuelle Podiumsdiskussion eingeladen. Für die Presse nahm 1200Grad als Partner teil.

Bei dieser neuen Form des Branchentreffs ging es u.a. um die positiven und negativen Aktivitäten aus dem Fliesenalltag der letzten vier Wochen, das Tagesgeschäft in Zeiten von Corona, Neuprodukte und Messen etc.

Das Format ist eine virtuelle Podiumsdiskussion. Teilnehmer und Redebeiträge (maximal 90 Sekunden) erfolgen auf der Meeting-Software Zoom und wurden aufgezeichnet. 1200 Grad hat seinen Lesern und Zuschauern dazu einen Ausschnitt aus der Expertenrunde als Mitschnitt fertig gestellt.

Als Teilnehmer standen neben Gastgeber Ulrich Griesar u.a. auch Frau Dr. Lehmann (Fliesenhandel), Stefan Bohlken (Fliesenlegermeister- Handwerk), Marco Hantke (Handelsvertretung Industrie), Wilm Kittelmann (VDF – Verband) und Ralf Schanze (Presse – Chefredakteur 1200 Grad) an der ersten Experten-Runde teil.

Bei dem Branchentalk entwickelte sich online eine überaus spannende und anregende Diskussion, so dass sich die Teilnehmer und Veranstalter einig waren, diese die Experten-Runde nicht die letzte gewesen sein soll. So soll die Veranstaltung in unterschiedlicher Besetzung und mit anderen Themen auch in Zukunft in lockerer Formn weitergeführt werden. Termine und Inhalte werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Video-Ausschnitt aus der 1. Experten-Runde Fliesen:

 

Erhalten Sie Echtzeit-Updates über 1200Grad Beiträge direkt auf Ihrem Gerät. Jetzt kostenfrei abonnieren!

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.