
Erfolgreiche crossmediale Markenkampagne
In emotionalen TV-Spots und auf seinen digitalen Kanälen zeigt Schlüter-Systems, wie Systemlösungen für (d)ein schönes Zuhause mit Fliesen sorgen.
Gemeinsam mit den Partnern aus Handel und Handwerk die Attraktivität der Fliese steigern und für schöne Wohnräume sorgen – das ist das Ziel der Markenkampagne von Schlüter-Systems. Unter dem Motto „Für (d)ein schönes Zuhause“ zeigen ein gut 50-sekündiger TV-Spot sowie flankierende Tandemfilme bei Home and Garden TV (HGTV), wie intelligente Systemlösungen von der bodengleichen Dusche über smartes Licht bis zu individuellen Waschtischen mit keramischen Belägen für behagliche Wohlfühlatmosphäre sorgen.

Im Fokus der insgesamt vier Spots steht außerdem das momentan viel beachtete Thema des energiesparenden Heizens mit effizienten Flächenheizsystemen und regenerativen Energiequellen.
Neben den TV-Spots bietet Schlüter-Systems auch auf seinen Social-Media-Kanälen regelmäßige Updates zur Kampagne. Auf der neu gestalteten Website finden interessierte Bauherren außerdem nicht nur detaillierte Informationen zu den in den Spots vorgestellten Systemlösungen – sie haben zudem die Möglichkeit, jeden Monat Schlüter-Produkte im Wert von 5.000 Euro zu gewinnen.
In wenigen Schritten erhalten sie außerdem eine auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Empfehlung für einen Handwerks- und/oder Handelspartner, um ihr schönes Zuhause zu realisieren.
Nach der TV-Sommerpause sind die vier Schlüter-Spots ab dem 1. September bis zum Jahresende bei HGTV zu sehen.
