Bauking beruft Alexander Koch  zum Geschäftsführer Finanzen

Nachfolger von Uwe Volk

Alexander Koch ist seit 1. Oktober 2022 neuer Geschäftsführer Finanzen der Bauking GmbH, Dortmund. Gleichzeitig wurde er in die Geschäftsführung der Bauking Regionalgesellschaften berufen. Koch folgt auf Uwe Volk, der das Unternehmen nach mehr als dreijähriger erfolgreicher Tätigkeit in der Bauking Geschäftsführung zum 30. September verlassen hat.

In seiner neuen Funktion verantwortet Koch die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Kundenmanagement, Organisation und IT der Bauking, die mit rund 120 Fachhandelsstandorten und hagebaumärkten zu den Marktführern im deutschen Baustoffhandel gehört.

Der 55-Jährige bringt umfangreiche Branchen- und Führungserfahrung mit. Zuletzt war er als CFO für einen der deutschlandweit führenden Hersteller von Dachsystemen tätig. „Ich freue mich sehr, Alexander Koch an Bord zu haben. Gemeinsam werden wir Bauking weiter voranbringen“, zeigt sich Andreas Strietzel, Vorsitzender der Bauking Geschäftsführung, sehr zufrieden über den Neuzugang im Führungsteam, dem außerdem René Rieder, Geschäftsführer Fachhandel und Marketing, angehört.

Anzeige

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner